Musikdownloads fließen jetzt in die charts -> Auswirkung auf undergroundbands ?

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Also seit kurzen fliessen die downloads von songs diverser bands auch in die charts hinein

und ich frage mich hat das jetzt nur positive konsequenzen?

nach meiner meinung könnte es unter umständen die bekanntheit von underground bands fördern da diese ja meistens nur durch download und internet ne chance haben ihre lieder an den man zu bringen

aber meine gegenthese:

was bedeuetet das für andere bands?

kaufen sich die leute dann bald keine alben mehr sondern nur noch songs vom internet?
und produzieren komerze musiker gar keine alben mehr da sich der aufwand nicht lohnt?

sondern nur noch ein 2-3 singles und stellen sie ins internet?

den es ist ja klar das das internet die zukunft ist.

mfg
 
Eigenschaft
 
ich kauf weiterhin cds...

und werds tun solang es welche gibt.

ich hasse song-downloads... kein booklet, keine mühe, kein nix...
 
Ich mag kostenpflichtige Downloads auch nicht. Die Songs sind oft so dumm kodiert das sie sich noch nichtmal vernünftig brennen lassen, man hat kein Booklet, keine Hülle, nix...und wenn die Festplatte mal abraucht is alles weg. Jetzt kommen die Spezialisten an und sagen "Die Songs darf man dann aber alle nochmal kostenlos runterladen!"

Hab ich aber keine Lust drauf. Bei 10 GB Musik aufm Rechner und DSL 1000 hab ich echt keine Lust alles nochmal saugen zu müssen. Wenn ich aber ne gekaufte CD hab...naja, les ich sie halt nochmal ein. Dauert 10 Minuten.
 
Jo der ansicht bin ich auch.

aber ich denk in spätere zeit wird sich das mit den internet noch viel weiter entwickeln.

und ich mein jetzt nicht uns musiker als konsumenten sonder eher den normalen musikhörer

der oft nur bestimmte lieder mag die er so im radio hört und gar keine ganze cd haben will.

mfg
 
Ich kauf CDs. Auf den Rechner bring ich das Zeug schon selbst - im Wunschformat.


Bringt natürlich wenig für den "Untergrund". Auf Plattformen sind sie meist auch nicht vertreten und man kann schlecht das ganze Internet überwachen. Nicht zuletzt werden schließlich im gleichen Maße auch Alben der bekannten Künstler verkauft.
 
Ich denke gerade die angesprochenen "Undergroundbands", die nicht groß promotet werden, haben ihre Fans eher bei denjenigen, die ein Album als Gesamtkunstwerk sehen und es dann auch in dieser Einheit haben wollen. Und solange in den Charts keine zum kostenfreien Download angebotenen Songs auftauchen wird sich an den Charts nicht groß was ändern.
 
Ich oute mich mal als Download-hasser
In den meisten Fällen Scheiß klangqualität. Ich bin audiophil ^^
Viel zu viele Einschränkungen in der Nutzung der MP3s
Und viel zu teuer
Lieber ne schöne CD. Aber die sind auch scheiße teuer geworden. Aber da hat man wenigstens nicht so hohe einschränkungen und bestmöglichen klang
 
@ 0 Negative:
Bei 10 GB Musik aufm Rechner und DSL 1000 hab ich echt keine Lust alles nochmal saugen zu müssen.

Weil Du auch 10 GB per Download gekauft hast !
 
@ 0 Negative:


Weil Du auch 10 GB per Download gekauft hast !

Häh? Ich glaube, entweder du verstehst mich nicht, oder ich dich nicht. Wahrscheinlich letzteres :)

Das ich das Zeug gekauft habe, ändert doch nix daran das ich es nochmal runterladen muss wenn es weg ist, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben