Musikerboard Weltrekord

  • Ersteller gino hart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gino hart
gino hart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
25.10.10
Beiträge
123
Kekse
470
Ort
Berlin
Wehrte Mod´s, ich hoffe ich bin hier mit meiner Idee im richtigen Thread? Ansonsten bitte verschieben, danke :great:

Liebes Forum,
aus gesundheitlichen gründen kann ich momentan keine festen Jobs annehmen und verbringe daher den größten teil meiner Freizeit zu Hause. (Schlagzeug spielen geht z.Zt. nicht und mein Frauchen sehe ich nur am Wochenende)
Daher habe ich viel Zeit die ich gerne hier ins Board investieren möchte.

Meine Idee ist:
Eigentlich ist das nicht meine eigene Idee, inspiriert wurde ich durch die derzeit aktuelle Werbung von dem rosa T, dort wo Thomas D. aus tausenden von Videos einen Song gemacht hat.
Er hat daraus die Gesangsaufnahmen verwendet und sie zu einem Chor zusammen gemischt.

WIR KÖNNEN ES BESSER

Wir werden uns zusammen einen Song aussuchen (über ein Voting) und jeder kann seinen Teil dazu beitragen.
Drums, Keys, Gits, Vocs, Bass, Perc, Brass, Gebläse, EFX...
Ich werde alles sammel und zusammenmischen.
Je mehr User mitmachen desto größer ist die Chance evtl. im Guinnesbuch zu landen.

Wer hat lust und macht mit?

Meldet euch bitte hier.

Euer
Gino
 
Eigenschaft
 
Ich wär prinzipiell schonmal dabei (Gesang).
Würde allerdings natürlich gerne wissen, welcher Song es wird.
 
Fänds auch lustig und würde auf jeden Fall meine Stimme beisteuern..
ich habs übrigens in das Musikvideo zum rosa T song geschafft - wenn auch nur für 2 Sekunden ;)
 
Ich wär dabei!
Würde dann wohl Drums übernehmen!
 
Acoustic, Cajon und Gesang ig wäre dabei ;)
 
Ich würde ja für irgendwas von Muse oder Depeche Mode plädieren. Aber was mit Chor wäre wahrscheinlich praktischer...
 
Der Song sollte möglichst einfach Strukturiert sein damit er platz für viele Instrumente bietet. Am besten ein Song denen man auch Loopen kann aber dadurch nicht langweilig wird. (Wenn sehr viele Musiker mitmachen ist es notwendig).
Jeder wird ca. 10-15 Sekunden haben wo er zu hören sein wird.
Das bedeutet das wir nicht nur "einen" Drummer und "einen" Bassisten ect. brauchen, sonder jede menge von allem.

Ich werde die Mods fragen ob wir hier ein Voting starten können und ob sie uns dabei unterstützen?

Viele Grüsse
Gino
 
Ich wär wenn der song mir gefällt auch dabei (Gitarre,Klavier).
 
Anlässlich zu Weihnachten wäre ich für etwas in dieser Richtung.

White Christmas oder so :)

lg
 
Ja oder auld lang syne, das lässt sich einigermaßen gut loopen...
 
Ich wäre auch dabei, als Gitarrist^^
Ich wäre nicht für einen Weihnachtssong, da Weihnachten bald vorbei ist und ich bin mir sicher, dass wir bis dahin noch nicht angefangen haben :D
 
Ich wäre nicht für einen Weihnachtssong, da Weihnachten bald vorbei ist und ich bin mir sicher, dass wir bis dahin noch nicht angefangen haben :D

Das Argument würd ich auch gelten lassen...

Ich hab auch durchaus Interesse mitzumachen :great:
 
Also wir müssten uns auf ein Lied einigen..irgendwas bekannteres, ganz cooles aber nicht einfaches aus 3 Akkorden bestehend..:D Wie wär's mit Bruce Springsteen? :p
 
Ich mache alles, was mit Programmierung zu tun hat. Abmischen könnte ich eventuell auch.
 
Das ist gut, dass sich so viele Leute finden. Wäre cool, wenn hier mal alle die reingeschrieben haben, mal vorbeischauen und ein lied vorschlagen :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=_Ye8GLPUVsM

Bin aber generell dagegen, dass immer stückweise Leute die Parts spielen. Ich hätte es gerne so, dass die Instrumente pro Song von einer Person besetzt sind, also z.B. beim ersten Song nur ein Bassist (oder 2 falls es 2 Bässe gibt, was ich bezweifel). Den nächsten Song kann ja dann jemand anderes machen ...
 
Hat allerdings einen großen Haken, das System.

Mal stark vereinfacht dargestellt:

Es melden sich 2 Bassisten und ein Drummer. Jetzt brauchen wir schon 2 Songs für die Bassisten, haben aber nur einen Drummer.

Und jetzt denk dieses Problem mal auf eine etwas höre Anzahl Leute und verschiedenste Instrumente hoch.

Und selbst, wenn es genau aufgehen würde, bräuchten wir am Ende vielleicht 20 Songs oder so.

Viele Spuren zu einem Song zusammenschneiden finde ich schon besser.


Oder was nicht schwules! :D

Hm...also ich wäre ja für irgendeinen absoluten Klassiker, was schön einfach und eingägig ist und was auch so ziemlich jeder kennt. Mir fiele da so spontan Smoke on the Water ein.....
 
Zügel mal deinen Umgangston oder sind alle männlichen U2-Fans schwul? ;) Wären ne ganze Menge.

Deine Rechnung ist ein wenig falsch, der Bassist, der sich zu erst findet, hat auch das Recht für den 1. Song. Wenn der 1. Song fertig ist kann ja parallel dazu ein anderer Song entstehen oder danach, aber es ist ja niemand verpflichtet wieder mit zu machen. Der 2. Bassist muss dann halt gucken, wo er die Leute her nimmt.
 
Ich stimme Calaway65 zu. Aber U2 ist cool :D
Ich glaub, das ist nich das Problem, wenn ich z.B. ein Solo spiele und ein anderer Gitarrist die Rhythmik oder andersrum..wenn sich damit jemand auskennt, der kann das bestimmt alles mischen.
Wie wär's mit Knocking on heaven's door..die Guns N' Roses Version? :p
http://www.youtube.com/watch?v=eRr8g9YtU6U
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben