Musikgenre

  • Ersteller TheaterTon
  • Erstellt am
T
TheaterTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.16
Registriert
07.10.12
Beiträge
7
Kekse
164
Hallo, eigentlich gehöre ich ins VA-Forum, muss aber jetzt doch mal hier was loswerden. Ich bin auf der Suche nach dem Genre. Über Musik dieser Art bin ich schon öfters gestolpert, bis jetzt konnte mir keiner helfen. Ein Beispiel findet man in der "Eureka"-Folge "Gründertag" (Staffel 4 Folge 1) in der Sequenz, in der Joe auf dem Motorrad in der Vergangheit versucht zu fliehen. Die Squenz spielt 1947. Ein Audio-File der Sequenz habe ich unter
hochgeladen. Viele Grüße Kai
 
Eigenschaft
 
Das ist Swing, schon alleine durch den Swing-Groove auf der Hi-Hat. Und zwar ist das eine ziemlich klare Anspielung auf einen der bekanntesten Swing-Titel: Sing, Sing, Sing von Benny Goodman. Dafür sprechen die Einleitung auf den Tom-Toms, die Riffs in den Blechbläsern sowie die Übereinanderschichtung mehrerer Motive gleichzeitig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Harald, vielen Dank. Genau das war das was ich gesucht habe.:great: Viele Grüße Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben