Musikläden in Köln

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
High!

Was gibts in Köln außer dem Music-store noch für Musikläden (hauptsächlich für Gitarre), die man vom Dom aus zu Fuß erreichen kann?
Wer kann mir weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
keine mehr soweit ich weiß, der musicstore hat die alle übernommen.
das steht auch im neuen ms katalog drin. geh aber bloß net zu dem laden :D
 
Wieso soll ich da nicht hingehen?
 
weil das ein mistladen ist. ich war da im mai und wollt ne gitarre (ibanez sz) und nen amp (fame röhre) kaufen, wurde aber behandelt wie der letzte depp. naja die gitarre konnt ich gleich mitnehmen, der amp kam aber nach 3 monaten immer noch net, ich hatte den davor schon stoniert aber keine antwort erhalten. die mitarbeiter sehen alle aus wie knackis und sind eben nicht gerade freundlich. das anspielen, was fast nirgendswo anders möglich ist, ist also auch für die katz.

kannst ja ma per suchfunktion nach weiteren meinungen suchen. da gibts noch viel mehr schlechtes zu berichten.

einziger pluspunkt sind halt die preise.

trotzdem
viel erfolg :D
 
Ich will ja lediglich paar Klampfen anspielen. Das dürfte doch kein Problem sein. Und ich bin auf der Suche nach Gurten.
Kann da jmd was empfehlen. Sollten aber breiter sein
als die Standart 5cm. Kann auch ruhig was kosten.
 
wenns keine alternative gibt, geh halt zu ms.
voll klug das tob.
 
idea
Hi,

probiert es mal in Leverkusen!
Da wird man ordentlich bedient.

http//www.realguitars.de/

Wer weiter fahren kann sollte in Ratingen vorbeischauen.
Die Preise sind 10-20% billiger als bei Store. Prospekt per Mail.
 
in viersen (falls du den ort kennst, liegt net unmittelbar neben köln) is n sehr guter git laden:
http://www.tommys-music-shop.de/
guck ma unter referenzen :)

als ich nen zerrer gesucht hab durfte ich welche mit nach hause nehmen und in ruhe testen. am nächsten tag hab ich sie zurück gebracht und sogar einen gekauft ;-)
die preise sind zwar höher als beim music store, wird aber durch sehr guten support ausgeglichen

/e:
preise sind höher heißt net, dass der das doppelte will...is nurn kleiner unterschied...
und noch ne info: der führt kein behringer...die machen keine verträge mehr mit kleineren händlern sagte er
 
ulis Musikladen. is in ehrenfeld,stadteil von köln. und guitar center auf der aachener strasse. musst du halt mit der bahn fahren,is etwas ums.tändlich. geh in den store und guck dich um,die beissen net.
 
der mann von den effekten schon ;)
die andern stinken :rolleyes:

man wird da wiegesagt schlecht behandelt und vor allem als minderjähriger wird man da nich respektiert. aber den service so viel anzuspielen gibts halt net oft - leider.
 
@Philipp
genau der Mann mit den Effekten, der ist total inkompetent und super unfreundlich, der kackt jeden an der was von ihm will! Die sind im Allgemeinen sowieso unfreundlich. Das habe ich ja alles schon hundert mal ins Board geschriebn. Wen's interessiert => Suchfunktion!

Zum Thema: Der Musicstore hat ja mind. einen Gitarrenladen noch aufgekauft und ein anderer grosser ist pleite gegangen. Viele bleiben da nicht mehr.

@LilyLazer
Wo kommst du denn her? Doch nicht aus Köln oder?
=> Weil sonst würde ich dir in Ibbenbüren "Musik Produktiv" empfehlen! Alles bestens, riesiger Laden, super kompetent, super super freundlich! Da bin ich extra aus Köln ca. 2 Std. hingefahren, das hat sich echt gelohnt!
 
Ja mp kann ich auch nur empfehlen!

Mein Gitarrenlehrer fährt da immer aufm Weg zum Urlaub hin, der is recht angetan, weils da eben ne riesen Auswahl mit klasse Service ("wollen Sie nen Kaffee?") gibt.

Auf nach Ibbenbüren! :D
 
könnt ihr mal hps geben von ibbenbüren und ratingen ? :)

als ich im musicstore war hatte ich mit 3 angestellten zu tun 2 waren nett der andere war zuerst freundlich und hat mich erst als kind behandelt als ich mal angespielt hab :p ok war das erste mal ne e-gitarre aber ich spiel ja schon 12 jahre akustik ^^ na ja war ja auch nich gut *GG*

die sahen zwar alle na metallern aus, aber das macht mir nix aus (is ja meine musik)
die 2 te bedienung war richtig nett, der hat alle meine (anfänger)fragen geduldig beantwortet ...
 
In Ibbenbüren: Musik Produktiv => www.musik-produktiv.de

Ratingen ?

Köln: Musicstore => www.musicstore-koeln.de
 
musicstore is anscheinend tagesform abhängig :-D
 
www.music-store-hagen.de

;)
 
ich geh immer zum musik store.
wenn man da als "newcomer" hingeht dann wird echt schlecht bedient weil die leute unteranderem auch keine Ahnung von dem haben was sie verkaufen!

die einziege alternatieve überhaupt ist www.thomann.de
 
was meinst du mit "newvcomer"?
wenn man da zum ersten mal is oder wenn man da hin geht um sich beraten zu lassen?
 
Hallo, entweder habe ich das hier überlesen, oder es feht tatsächlich. Also Tonger und Music-City (aber mindestens Tonger) sollte es noch geben, der ist aber eher für klassische Intrumente geeignet. Und vor allem gibt es einen super neuen Laden auf der Aachenerstr. 317 beim Melatener Friedhof "Cologne Guitar Center". Großer laden nur für Gitarren, mit einigen Spielräumen. Hier kann man in Ruhe alles testen, auch eine 4000Euro Martin usw. Es ist eine Filiale vom Bochumer Laden "Beyers-Musik" glaube ich, heißt er. Er kann also auch Gitarren in einem Tag von Dort zur Ansicht bestellen. .math.as
 
Musik City is weg. Aber Tonger is noch dann. Gegenüber den WDR arkaden ( da wo die grosse Maus hängt). Is aber eher auf Klassik ausgerichtet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben