Musikmanager Webtool

  • Ersteller Stephan_1972
  • Erstellt am
S
Stephan_1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.19
Registriert
06.11.17
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, ich habe für einen Musiker ein Webtool geschrieben.

Es nennt sich Musikmanager, wurde in PHP entwickelt und benötigt eine MySQL Datenbank.

Man kann Unterordner (Kategorien) anlegen, in die man Musiktitel als mp3 hochladen kann.

Es werden Automatisch zip Dateien aus den mp3 erzeugt, welche für den Download bestimmt sind.

Man kann auswählen ob ein Titel kostenlos heruntergeladen werden kann oder ob man den Titel über einen PayPal HTML Button verkaufen möchte.

Um PayPal Buttons für den Verkauf erstellen zu können benötigt man bei PayPal ein Geschäftskonto.

Gekaufte Titel kann man über einen bestimmten Link immer wieder abrufen, über einen CronJob kann man über ein bestimmtes Script die Verkaufstitel vor direktem Download schützen.

Der Link zum Musikmanager: https://www.baukrowitz.de/musikmanager_download.htm

Die Anleitung: https://www.baukrowitz.de/Download/PHP_Tools/musikmanager/Anleitung.pdf

Beispiel: https://www.baukrowitz.de/musikmanager.htm

Wer möchte, kann sich das Tool an eigene Bedürfnisse Anpassen oder Umprogrammieren.
 
Eigenschaft
 
Am Musikmanager habe ich noch einige Optimierungen vorgenommen und vor allem die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Man kann nun aus bereits Vorhandenen Unterverzeichnissen eins Auswählen und muss das nicht erneut Eintippen.
Im Handbuch habe ich zwei Fehler korrigiert. Ein zum Lesen freigegebener Titel wird erst nach 24 Stunden und nicht nach einer wieder gesperrt und ein Titel der gekauft wurde ist über den gekauftlink immer verfügbar nicht nur eine Stunde.
Für ein Update muss man folgende Dateien auf dem Server Überschreiben:
gekauft.php
index.php
musikmanager_cronjob.php
/Admin/musikmanager_eintragen.php
/Admin/musikmanager_aktualisieren.php
 
Öhm. Darf ich kurz Fragen wozu das Ganze in so schlechter Qualität sein soll, wenn es so etwas alles bereits als "Bandcamp" oder "Wordpress-Plugins" gibt das selbst ein DAU Nutzen kann um seine Interessenten zu erreichen?!
 
Die kannte ich noch nicht. Es ist aber auch gut ein Angebot auf der eigenen Webseite zu haben ohne Wordpress Installiert zu haben.
 
Grund: texterweiterung
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei index.php wurde Optimiert. Das Programm merkt sich nun welche Kategorie ausgewählt wurde.

Gibt es noch wünsche zur Verbesserung des Programmes, z.B. Sample, Cover, Text?
 
Ein Update ist nicht mehr möglich!
Da ich das Tool um eine Einzelansicht erweitert habe mit welchem man ein Lied leichter Weiterempfehlen und auch Text zum Titel Angezeigt bekommen kann ist eine Neuinstallation nötig.
 
Beim Bildmanager, Musikmanager und Ebookmanager, ist mir ein Designfehler aufgefallen, den wird vermutlich niemand bemerken aber ist halt nicht richtig so. Bei alten Installationen bitte alle Dateien überschreiben, den Ordner Daten auf den Server kopieren und die Kategorien in den Ordner Daten verschieben, so seid Ihr auf dem aktuellsten Stand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben