Musikmesse 2013 - Besuchertag Samstag

  • Ersteller P. Reed Smith
  • Erstellt am
P. Reed Smith
P. Reed Smith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.13
Registriert
23.10.10
Beiträge
368
Kekse
1.027
Ort
Birdland near Ipanema
Durch meine Gitarren-Brille ein ganz kurzer Rückblick auf den Besuchertag am Samstag (ging dieses Jahr leider nicht anders):

Insbesondere die Halle 4 sehr eng; nachmittags sehr überlaufen und schweinelaut; dank Internet diesmal wenig Neues und noch weniger Interessantes.

Interessant ...
fand ich den Tuner mit der Austausch-Motor-Mechanik (Tronical?); zumindest die Idee - ob dauerhaft und praxistauglich - k.A. und für mich aus verschiedensten Gründen keine Alternative.

Beeindruckend ...
waren die 12-saitigen Ziggy-Gitarren für's twohand-tapping und der tappende Vorzeige-Virtuose Ron Baggerman (bei Interesse einfach mal gockeln, da gibt's auch tolle Videos)

Stylisch und fotogen ...
zum dritten Mal der Kemper-Stand (und ich bin wirklich kein Fanboy ...)

Erstaunlich ...
die allgemeine wahnsinnige Massen-Über-Produktion von Amps aller möglicher Fabrikate und Preisklassen und noch mehr die Tatsache, daß offensichtlich jeder nun auch noch eine Unmenge von Bodentretern bauen muß. (und der ganze Kram soll ja letztlich auch noch irgendwie verkauft werden.)

Erschreckend ...
die Preisentwicklung bei Marken-Gitarren, was ganz offensichtlich mit der unsäglichen "Marktbereinigung" zwischen den ganz Großen und weniger Konkurrenz auch durch die entsprechenden Marken-Übernahmen zusammenhängt.

Erfrischend ...
das Angora-Stage-Kurz-Konzert von Victor Smolsky & Rage, obwohl ich eigentlich kein so großer Fan solcher Musik bin - es war aber einfach nur geil!

Begeisternd und nett ...
wie alle Jahre wieder Thomas Blug am Hughes & Kettner Stand.

Beste assoziative Standwerbung ...
gab es ganz deutlich am Neutrik-Stand - man hatte den Firmennamen noch gar nicht so richtig gelesen, da hatte man schon optisch verinnerlicht, daß hier sehr fotogen und farbenfroh die Möglichkeit hochwertiger Steckverbindungen suggeriert werden sollte ;-)

neutrik1.jpg neutrik2.jpg neutrik3.jpg neutrik4.jpg


Fazit:
Ich habe mir ein neues Mesa Boogie Shirt gekauft, weil meins über die Jahre schon stark gelitten hat / Gleiches trifft auch auf den bossenden Gundy K. zu / auch wie alle Jahre wieder nehme ich mir vor, daß ich nächstes Jahr nicht wieder hinfahren werde ...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hochwertige Steckverbindungen.... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben