turko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.25
- Kekse
- 29.963
Das blöde ist: Für diese Art Musik, die ich brauche ist die Klavierstimme aus meiner Sicht mega-wichtig. Aber genau hier habe ich eine Lücke.
Naja, ... bei DIESEM Prblem wird man dir kaum weiterhelfen können. Da hilft wohl nur: Sich auf die eine oder andere Weise damit vertraut machen ... oder jemanden zur Mitarbeit bewegen, der das bereits ist ...
LG, Thomas
- - - Aktualisiert - - -
... ach ja: Was mir noch einfällt. Wie handhabt Ihr das den mit den "Soundscapes"?
Soweit es mich betrifft: GAR NICHT.
Ich bin erstens in meiner technischen Ausstattung auf dem Stand von 2005 hängen geblieben, und habe zweitens seit je her Spaß daran, alle Instrumente Midi-Event für Midi-Event, selber zu spielen/programmieren. Nur wenn es soundmäßig absolut nicht anders geht, weiche ich auf komplette Instrumenten-Audio-Phrasen aus (z.B. Sax-Solo oder vergleichbares).
Thomas

liegen. Doch ich muss zugeben. Die mitgelieferten Midi-Files von EZ-Keys (oder die Kaufpakete als Erweiterungen) sind da schon besser. Sind wohl doch so eingespielt, dass die Algorithmen der Software hier genau greifen können. Das andere hört sich mehr nach Experimentieren an ... Mit den Sample-Loops von Ueberschall bin ich aber noch nicht wirklich weitergekommen. Ich wollte ja mal hier umgekehrt vorgehen. Ich denke mir eine Melodie nebst Text zu den vorgegebenen Harmonien und Begleitfolgen aus. Dann baue ich mir den Song (Playback für Jugendchor von Frau Mausgatt) zusammen. Klar wird man dann deutlich mehr "Ueberschall", als "Mausgatt" raushören. Aber was soll's: Wenn es sich gut an hört und den Zuhörern gefällt ist das Geld ja nicht vergebens ausgegeben. Denn zugegeben: Die Kits von Ueberschall hören sich ja schion klasse an. Nur leider nicht sehr flexibel. Und aus einem Kit wird man auch nur ein Song kreieren können. Ein zweiter wird dann bestimmt seeeeehr ähnlich klingen. Ich werde berichten: Hierzu eine Frage: Wenn das erst in einigen Wochen fertig ist: Soll ich dann einen neuen Thread aufmachen oder diesen hier wieder hoch holen (Ich weiß nicht genau, was hier so üblich ist) ...