Musikstil

von DaKoehli, 27.04.08.

  1. DaKoehli

    DaKoehli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #1
    Hallo Forengemeinde. Ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem zu euch. Ich habe einige Lieder im Internet entdeckt in die ich mich sofort verliebt habe. Nun suche ich mehr davon, weiß aber nicht genau nach welchen Stilen ich suchen soll.

    Holly Cole - Little Boy Blue
    Youtube-link :http://http://de.youtube.com/watch?v=XDRrErJHcCY

    Diana Krall - Fly me to the moon
    Youtube-link: http://http://de.youtube.com/watch?v=qVCgf6_M7i4

    Das Problem bei diesen Interpreten ist, dass diese Lieder eher aus ihren Rahmen fallen, d.h. normalerweiße haben die Künstler nen etwas anderen Stil.

    Normalerweise höre ich noch Tom Waits, Julie London, Madeleine Peyroux oder Johnny Nash.

    Ich würde mich über Tipps freuen.
    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. jballestrem

    jballestrem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 27.04.08   #2
    naja, das is eig ganz normaler swing (hab jetzt nur das eine angehört)... such mal nach sachen von ella fitzgerald, wenn du auf big band stehst duke ellington, glenn miller, count basie...
     
  3. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 27.04.08   #3
    Also den ersten Song kenne ich nicht. Der Zweite ist ein stinknormaler Jazzstandard, der auch recht bodenständig interpretiert worden ist.

    ich möchte meinem vorredner zustimmen und noch Frank Sinatra und Michael Buble hinzufügen.
     
Die Seite wird geladen...