Musiktheorie - Ausarbeitung einer Frage nach eigener Wahl

  • Ersteller sausibausi
  • Erstellt am
sausibausi
sausibausi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
16.01.09
Beiträge
72
Kekse
36
Ort
Bad Windsheim
Hi,
ich geh grad Studienfächer durch die für mich in Frage kommen könnten und dabei bin ich auf Musiktheorie in Würzburg gestoßen. Hierbei heißt es u.a.:

"...Hierfür wird die Vorlage von Ausarbeitungen zu Fragen des musiktheoretischen Unterrichts (Problemstellung eigener Wahl, Textumfang bis zu fünf Seiten) und von eigenen tonsetzerischen Arbeiten (auch als Satzübungen in ausgewählten Stilen des 18., 19. oder 20. Jahrhunderts möglich) verlangt. Mit der Vorlage ist eine schriftliche Erklärung des Bewerbers einzureichen, dass er die Arbeiten selbstständig verfasst hat..."

Was hab ich mir den darunter vorzustellen? Soll ich zB 5 Seiten über die Trugschlusskadenz schreiben? Soll sowas in Richtung Facharbeit/Doktorarbeit mit Fußnoten gehen? Was neues wird man da ja nicht erfinden, gab ja alles schon mal irgendwo/irgendwie. Sagt mir mal bitte, wie ihr das seht und was für "Fragen des musiktheoretischen Unterrichts" euch da so einfallen über die man sich in 5 Seiten auslassen kann.

Danke
 
Eigenschaft
 
Klingt vielleicht banal, aber warum nicht einfach mal direkt bei der Fakultät nach einem konkreten Beispiel zur Aufgabenstellung fragen, anstatt auf die hier in Kürze vermutlich spekulativ geäusserten Einschätzungen/Meinungen zu bauen?

Gruss
TheMystery
 
Klingt vielleicht banal, aber warum nicht einfach mal direkt bei der Fakultät nach einem konkreten Beispiel zur Aufgabenstellung fragen, anstatt auf die hier in Kürze vermutlich spekulativ geäusserten Einschätzungen/Meinungen zu bauen?
Ergänzung - vielleicht gibt es eine Fachschaft (Stundentenvertretung im Fach), die dir auch behilflich sein kann.

:great: was für ein prägnanter Vorschlag!!! Hoch die Kekse und der Aufruf als alle Würzburger Studenten, Dozenten oder sonstige User, die sich wirklich mit DER Aufgabenstellung an der Uni befasst haben, sich hier zu äußern!
@threadstellter: Wenn du mehr weißt, meld dich doch mal hier!


Edith sagt http://www.musikwissenschaft.uni-wuerzburg.de/studium/fachschaftsinitiative/fsi_kontakt/ die werden diri wahrscheinlich helfen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben