Musikwiedergabe Software mit 2 getrennten Wiedergabelisten

  • Ersteller Hundesportwelt
  • Erstellt am
H
Hundesportwelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
27.11.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich suche eine simple mp3-Wiedergabesoftware im Stil des Windows Media Players. Allerdings benötige ich 2 getrennte Wiedergabelisten, zwischen denen ich umschalten kann.

Wir betreiben eine Hundesporthalle und veranstalten Turniere. Dabei läuft als musikalische Untermalung eine Song-Playlist. Manche Starter wünschen sich individuelle Songs während ihres Laufs. Bisher arbeite ich mit dem WMP und kopieren die betreffenden Startersongs in die laufende Playlist. Könnte ich 2 Wiedergabelisten managen, dann wäre es viel komfortabler, denn ich könnte die allgemeine Playlist und die Individualsongs getrennt verwalten und hin- und verschalten. Im Idealfall würde die Hauptwiedergabeliste bei Umschalten stehen bleiben und bei der Rückkehr auf sie den letzten Song an der unterbrochenen Stelle wieder aufnehmen.

Alles kein Hexenwerk und bestimmt gibt es eine Software, die das liefert. Aber bevor ich jetzt sinnfrei auf Suche gehe, frage ich doch lieber den Schwarm.
Hat jemand eine Empfehlung?
 
Hallo und herzlich willkommen im Musiker-Board,

das kann jede DJ-Software. Wenn’s kostenlos sein soll, vielleicht mal https://mixxx.org/ anschauen - oder ist das schon zu komplex?
 
..... oder unter Windows der gute alte "Winamp" (klick mich) - viele haben diese WMP-Alternative wohl schon vergessen; ich bin froh, dass es noch immer eine Version gibt, die heute noch problemlos läuft. .... Playlists kannst Du damit quasi ohne Ende erstellen, benennen und bei Bedarf nachträglich ändern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben