Muss es ein pa1000 sein, oder reicht für mich ein pa700?

  • Ersteller Werner.B
  • Erstellt am
........
Der Genos hat im Vergleich zum PSR-SX900 einige Anschlüsse mehr, z. B. einen dritten USB-Device-Anschluss, einen Digitalausgang, ein komplettes zusätzliches MIDI-Paar, einen dritten Fußpedal-Anschluss, eine XLR-Combo-Buchse für das Mikrofon und 4 separate Audio-Ausgänge.........
brauche ich nicht!!!!
......während man beim PSR-SX900 leider ein externes Netzteil anschließen muss.....
ist mir in meinem Musikzimmer schnurzegal!!!!
.....Dann das sehr viel größere Display, Aftertouch und die 76er Klaviatur (welche um Welten besser ist) beim GENOS......
außer Aftertouch brauche ich nichts davon. Aftertouch wäre schön, ist mir im Falle eines SX900 aber zu verschmerzen, im Pa1000 wäre es vorhanden
......Das SX hat eingebaute Lautsprecher, was mich immens stören würde und bei Keyboards für mich ein K.O. Kriterium ist.....
ich möchte ein Keyboard mit eingebauten Lautsprechern
.....Das SX hat 128 stimmige Klangerzeugung, der GENOS 256 Stimmen.....
stimmt so nicht. Darüber musst Du Dich noch besser informieren

Ich will es mal so sagen:
Wenn ich in einem "Auto-Forum" Erkundigungen einholen will, die eine Kaufbeabsichtigung für ein 20000.-€ Auto betreffen, habe ich mir schon Gedanken über den Kauf gemacht. Da brauche ich dann keine Erläuterungen zu einem 40000.-€ Wagen des gleiche Herstellers.
Und speziell Du scheinst Dich vor dem Kauf eines Genos nicht oder nur unzureichend informiert zu haben, sonst hättest Du dessen Eigenschaften früh genug gekannt und nicht in alle Welt posaunt, dass dieses Keyboard dem eines anderen Herstellers hoffnungslos unterlegen und dafür viel zu teuer ist.
Und komme jetzt bitte nicht wieder damit, dass Dein Kauf ja nur eine Kompromiss-Lösung gewesen ist, wissen wir mittlerweile alle.....

Und nur mal so zum Abschluss: Leute, die ein mittelklassiges Keyboard kaufen, tun das meist nicht, weil es für das "Flaggschiff" finanziell nicht reicht. Es soll tatsächlich Leute geben, die aus Vernunftsgründen (aus ihrer Sicht) nicht bereit sind die doppelte Menge an Euronen für die Dinge aus dem Fenster zu werfen, die Du oben anführst.

Natürlich gönne ich Dir Deinen Genos von ganzem Herzen. Allerdings erwarte ich Verständnis für die Leute, die mit einem G1000 oder SX900 oder gar SX700 voll zufrieden sind, selbst wenn auf ihrem Konto Kohle für mehrere Genossen schlummert!!!!!!!
Gruß
Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das SX hat 128 stimmige Klangerzeugung, der GENOS 256 Stimmen.....
stimmt nur bedingt denn...Beim Genos sind128 Stimmen für die interne Klangerzeugung und die anderen 128 Stimmen sind für die installierten Expansion Packs.
 
Für sich entscheiden, ob das die Preisdifferenz rechtfertigt.
 
Auch wenn der Thread ein wenig älter ist, ich würde den Pa1000 sofort wieder kaufen. Dieser ist dem alten Pa4X wesentlich näher, als der SX900 dem Genos. Ausschlaggebend gegen den SX900 waren damals für mich, Aftertouch, die bessere onboard Lautsprecher und ein gut gemeinter Rat von Alois Müller. Warum hab ich es wieder abgegeben? Weil ich eine 76er Tastatur haben wollte und mich auch die ganze Info- und Update Politik von Korg gestört hatte. Wenn man nun knapp ein Jahr sich um sein Instrument (ein Update) kümmert, sagt mir das alles. Ueber die Preise rede ich schon gar nicht, die haben sich fast verdoppelt für einen Pa1000, brutto zumindest. Daher habe ich ihn gegen einen Event von Ketron eingetauscht. Spass macht mir daran vor allem der Sound, imho kommt da kein anderes Key heran der Rest wird sich zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben