• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Muster-Konzertvertrag

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
In bezug auf den Thread workshop musikrecht teil 1 konzertvertrag möchte ich gern diesen Muster-Konzertvertrag hier posten.

Falls jemand noch einen besseren findet, kann er ihn ja hier posten. Ich weiß, er entspricht nicht in allen teilen der tipps des oben genannten Threads, aber es ist mal ne hausnummer, und ich persönlich hatte ihn mir anders vorgestellt.
Also ein Muster für die Grundstruktur.:)
 
Eigenschaft
 
Der Vertrag ist wohl so weit in Ordnung, allerdings sollte man beachten, dass es sich um einen schweizer Vertrag handelt, der für Auftritte in Deutschland wegen regionaler Begebenheiten wie Währung in CHF, SUISA statt GEMA etc. und weil die Eidgenossen noch ein paar andere Vorschriften als wir Deutsche haben, nur bedingt verwendbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben