mxl 2006 bestellt - mxl 990 angekommen

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo,
ich habe mir am sonntag dieses mikro bestellt:
https://www.thomann.de/de/mxl_2006.htm

und heute ist das auch schon angekommen und alles scheint perfekt gelaufen zu sein. aber irgendwie kommt mir das mikrofon SEHR anders vor als es auf den bildern aussieht.
dann hab ich auf der packung geschaut und es stand mxl 990 drauf.

hab ich jetzt was besseres bekommen als ich eigentlich bestellt habe? wäre ein umtausch dumm? oder hab ich sogar was schlechteres als bestellt bekommen? fakt ist dass ich was anders bekommen hab als ich bestellt hab und das wird ja sicher kein problem sein.
allerdings wird ein umtasuch nochmal ein par tage in anspruch nehmen und es würde noch länger dauern bis wir endlich aufnehmen können.

was würdet ihr tun?
 
Eigenschaft
 
Die Mikros tun sich nicht viel. Das 990 ist aber im Gegensatz zum 2006 kein echter Großmembraner. Probier es aus, wenn Dir der Sound zusagt, behalte es.
 
naja aber selbst wenn mir der klang vom 990 gut gefällt - vielleicht würde mir der klang vom 2006 nochmal besser gefallen.

und was meinst du damit, dass das 990 kein echter großmembraner ist? was hat das zu bedeuten? sorry ich kenn mich da leider nicht so aus
 
Das MXL 2006 hat eine Membran mit einem Durchmesser von 25 mm, das MXL 990 von nur 20 mm. Um Dich mit den Grundlagen von Mikrofonen vertraut zu machen, folge mal dem Link in meiner Signatur zu Wikipedia und lies Dich dort schlau!
 
ja aber was machen diese 5mm unterschied denn aus? außer, dass das 990 die 1" norm nicht hat.
 
vom klang her ist es minimal spitzer als das 2006. Wieso fragst du eigendlich nicht gleich bei Thomann, wo du es ja anscheinend auch bestellt hast nach?!?
 
ich hab es hier bei musik-service bestellt

und die werden mir warscheinlich sagen, dass ich das 990 behalten soll ;) ein umtausch wären ja auch umkosten für sie. deswegen wollte ich eine neutrale meinung
 
was soll ich nun machen?
 
Verabrede mit MSA, dass sie Dir das MXL 2006 noch nachsenden. Und dass Du dann das Mikro, was Dir weniger gefällt, zurückgeben kannst.
 
bist du sicher,dass die das machen werden? ist doch eher ungewöhnlich oder?
 
ruf dort einfach mal an und fertig ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben