MXL 603s rauscht

andi85
andi85
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.11.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
6.146
Kekse
7.489
Ort
MUC
Hallo Leute,

kürzlich habe ich festgestellt, dass eines meiner beiden MXL 603s zeitweise vernehmlich rauscht. Mit normalem Rauschpegel aus dem Vorverstärker o.ä. hat das nichts zu tun – es ist deutlich lauter und nicht immer zu hören.

Kann mir jemand helfen, das Problem irgendwie einzugrenzen? Es muss ja irgendwo aus der Elektronik des 603 kommen, vermute ich. Natürlich ist klar, dass ein 90€-Mikrofon keinen großen Reparaturaufwand rechtfertigt, noch dazu, da meine Exemplare ein Gebrauchtkauf waren und ich keine Papiere mehr dazu habe. Für meinen Zweck tun die MXL aber ganz gut, außerdem muss ich 90€ für ein neues auch erst wieder verdienen – daher würde ich zunächst einmal Reparatur ggü Wegschmeißen bevorzugen :)

Danke für jegliche Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ich würde es auch erst mal reparieren lassen, ist ansonsten ja ein gutes Mikro.

Hier der Vertrieb:

http://www.synthax.de/de/
 
Super, danke! Da schicke ich gleich mal eine Mail hin.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben