MXR CustomAudioElectronics MC-404 Wah: Q einstellen?

Branko
Branko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.13
Registriert
17.09.05
Beiträge
118
Kekse
93
Ort
Rödermark (Nähe Frankfurt Main)
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir das neue MXR bzw. CAE Wah gekauft. Was für ein wahnsinns Wah: Total warm, langer "Wahweg" und geiler Sound!

In der Betriebsanleitung steht, man kann den Q für den Wahsound nochmal extra einstellen. Finde ich ganz interessant, weil ich mir das Wah gern über die orangene Faselspule noch ein bisschen "fieser" einstellen würde. Dummerweise steht in der Anleitung zwar wo man das machen kann aber nicht wie! Ich habe das Gerät aufgeschraubt und dabei überhaupt keine Stelle gefunden, an der ich auch nur ein bisschen was verstellen könnte. In der Packung ist ein merkwürdiger Haken beigefügt, was der aber bringen soll, das verschweigt mir die Bedienungsanleitung. Habt ihr Ahnung, wie man den Q bei diesem Wah einstellen könnte?

Im Internet habe ich bisher leider überhaupt nichts gefunden - nur, dass man den Q einstellen kann, das sagen alle!
 
Eigenschaft
 
Im Internet habe ich bisher leider überhaupt nichts gefunden - nur, dass man den Q einstellen kann, das sagen alle!

also laut werbung gibt es einen switch um die fasel-spule umzustellen und 2 interne trimmpots um gain und den Q einzustellen.
wenn du ein bild machen könntest von innen, dann können wir dir sicher sagen wo die potis sind. ich schätze mal, dass die potis direkt auf die platine gelötet sind.
 
Hallo, ich hab auch das MC 404 und ich kann dir glaube ich etwas weiterhelfen.

1. Dieser "merkwürdige" Haken ist dafür gedacht den Widerstand des Pedals einzustellen. Drück das Pedal einmal nach unten bzw. hinten und schau mal genau hinein, da wirst du eine kleine Aussparung finden in die das Ding reinpasst.

2. Die Trimmpotis innen sind auf die Platine gelötet, sind zwei wirklich kleine schlitzschrauben, das einzige was irgendwie nervt oder total daneben ist ist dass sie diese mit heißkleber zugekleistert haben. Den musst du zuerst runterbekommen bevor du es einstellen kannst. Wenn man genau hinsieht gibt es auch noch ein Potis für den Gain, aber ich weiß nicht ob der für die lautstärke ansich oder den Booster ist.

Schönen Abend noch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben