MXR MC-404 Trimpotis

  • Ersteller midifail
  • Erstellt am
midifail
midifail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
14.08.12
Beiträge
118
Kekse
102
Guten Abend,

ich habe mir ein gebrauchtes MXR Wah gekauft und bin ein wenig genervt von den Sound, den das gute Stück vor einem verzerrten Amp produziert.
Clean ist das Teil super, aber verzerrt gefällt es mir momentan wenig:
Mich nervt die extreme Resonanz im "Bassbereich", wenn das Pedal ganz "zu" ist.

Ich habe schon mal mit den internen Trimpotis (Gain, Q1 und Q2) rumgespielt, aber so richtig gut wirds nicht - grade, weil es mir so vorkommt, als ob sich die beiden Q-Potis gegenseitig beeinflussen.
Ich habe die rote Spule auf ca 50% Q und Gain auf 25%.

Ist es normal, dass man das Wah bei extremen Einstellungen (hoher Q UND hoher Gain) zur Selbstoszillation bekommt?

Ich würde jetzt gern mal mit den "Werkseinstellungen" starten, aber diese habe ich nicht, da der Vorbesitzer an den Trimpotis ebenfalls schon rumgedrecht hat.

Kann mir jemand die Werkseinstellungen oder ein Foto von einer MC-404-Platine in "Werkseinstellung" posten?

Welche Settings benutzt ihr bei diesem Wah?

Amp ist ein Mesa Boogie Express 5:50+ mit folgenden Einstellungen:
Gain 12 Uhr, Treble 12 Uhr, Mids 11 Uhr, Bass 10 Uhr und Master 8:30 Uhr.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön, Gutshot meines Wah mit Werkseinstellung:
Im Prinzip stehen alle Potis bei 25% ihres jeweiligen Regelweges vom linken Pin aus betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben