MXR micro Flanger hebt den Volumepegel ungewollt

D
derSchmitzejung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.20
Registriert
09.06.13
Beiträge
6
Kekse
0
Werte Fachgemeinde,
ich habe eine Frage an die MXR micro Flanger Nutzer unter euch. :great:
Meiner hängt aktuell im FX Loop meines JVM205H zusammen mit Carbon copy, einem Dito und als letztes n electro Booster. Flanger direkt in den Amp rein hab ich auch schon probiert.... der für mich ansonsten wirklich richtig gut klingende Flanger verursacht einen Volume Boost und das ist bisken blöde. Für den Boost hab ich ja den perfekten Electro Booster von Orion-Effekte.
Kennt von euch jemand dieses 'Problem' und hat eine Lösung? Hat einer von euch den micro Flanger mit nem Mod ala OutputVolumeTrimpoti (innen) oder Miniregler außen versehen? Oder am besten kennt wer wen, der das modden kann mit neuem Gehäuse und drittem Regler für Outputvolume? Meine Kenntnisse diesbezüglich (Löten, Modden usw) gehen gegen minus unendlich....
Danke für eure Hilfe!!! :great::great::great:
 
Eigenschaft
 
Das Problem haben einige mit ihren Micro Flangern. Für Lösungsansätze verweise ich mal auf diesen aktuellen Thread ;): https://www.musiker-board.de/threads/lautstaerkeregelung-eines-einzelnen-pedals-im-effektweg.682938/

Du kannst ja mal ein Foto des Inneren posten, dann kann man sehen, ob vielleicht Platz für ein kleines Trimpoti am Output ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meine Kenntnisse diesbezüglich (Löten, Modden usw) gehen gegen minus unendlich...
Dann würde ich nicht gleich an der Platine herumlöten, sondern zu Löten lernen (das kann man immer mal gut gebrauchen - Kabel gehen auch mal kaputt) einen Kolben kaufen und einen Bypass Looper mit Volumepoti bauen, wie ich ihn im Nebenthread genannt habe.
Löten ist nicht schwer :great:.
 

Anhänge

  • IMG_20180904_103235.jpg
    IMG_20180904_103235.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 253
Okay,
von dieser Seite aus sieht man garnicht, wie schwierig der Eingriff wäre. Die Buchsen sind mit der Platine verlötet, das ist unpraktisch für einen Trimpotimod, vor allem für Einsteiger.

Was hältst du von einem kleinen True Bypass Looper mit Volumepoti zum selber machen? Der bräuchte halt etwas Platz. @DS Custom könnte dir bestimmt ein passendes Angebot machen, wenn selber löten wirklich nicht in Frage kommt.
 
Super Idee mit DS Custom!
Danke dir, hab mal angefragt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben