My Boring EP

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.25
Kekse
24.587
Hallo Forum,
hier drei neue Stücke von mir. Naja eigentlich nur Eins in drei Variationen.
Nachdem ich die erste Version fertig hatte schien es mir etwas zu normal und etwas zu rührselig. Also hab ich mich hingesetzt und an zwei weiteren Versionen gearbeitet. Eine etwas punkige und eine leicht an die 8ziger angelehnt.

Alles ist im Homerecording entstanden. Ich arbeite mit Cubase 11 und einem UR44 Interface von Steinberg.
Benutzt habe ich vor allem eine Tele-Thinline und einen Ibanez Bass. Die Keyboards spiele ich mit einem Korg Synthesizer ein.
Vielleicht mag der eine oder andere von euch mal reinhören und etwas Senf dazu geben. Würde mich jedenfalls freuen!
LG Jörg

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Jörg,
also von dir gibt's hier immer was zu entdecken, was man noch nicht kennt. Gerade diese drei Perlen hier entdeckt.

Version 1 erinnert mich das Album 'Burning Bridges' der Band Holmes, eines meiner All Time Favorites, die machen so eine Art skandinavisch unterkühlten Americana. Sehr fein...
Version 2 geht ein bisschen in die Neunziger rein, nach Britannien. Die Rhythmusgitarre ist super...
Version 3 hat mich gleich gehabt mit dem Dreiklang auf der Gitarre. Gefällt mir von den dreien glaube ich am besten.

Mal sehen, was man sonst noch von dir findet hier...

LG camus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte völlig vergessen, dass ich das hier vorgestellt habe.
Naja, kein einziges Like. Kein Wunder, dass ich es schnell vergessen habe!
Hehe!:ROFLMAO:
LG Jörg

• Wow
I like it!

• Gefällt mir
Mir gefällt "Boredom 1" am besten, es erinnert mich an Blur :biggrinB:

• Gefällt mir
Also ich komm bei den Smiths raus :p Gefällt mir!
Ich mag den Minimalismus von 3, aber im Grunde können die für mich alle gleichermaßen bestehen.

• Gefällt mir