EP Vorstellung - Present Paradox - Map

  • Ersteller cortexdk1
  • Erstellt am
cortexdk1
cortexdk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
25.11.13
Beiträge
137
Kekse
203
a1974885954_10.jpg


Genau 366 Tage nach meiner letzten Veröffentlichung habe ich nun vor einigen Tagen meine mittlerweile dritte EP "My Map" veröffentlicht und wollte euch diese nun vorstellen.
Sie entstand über einen Zeitraum von ungefähr vier Monaten intensiver Arbeit und noch drei Monaten für Skizzen und Feinschliff. Für alle Songs inklusive Produktion war ich selbst zuständig.

Die EP
Musikalisch sind die perkussiven Elemente aus meinen Debüt wieder deutlich in den Vordergrund gerückt. Neu ist das ich alle Basspart's selbst eingespielt habe, anstatt wie zuvor einen VST-Bass zu benutzen. Auch ist auffällig das in jedem Song die gute alte E-Gitarre ihren Einsatz findet, wenn auch in machen Songs nur versteckt. Während die vorherige EP noch stark im Bereich Ambient, Electronica verortet war, so geht "My Map" schon stärker in Richtung Alternativ und Experimental Rock.

https://soundcloud.com/presentparadox/sets/my-map

Veröffentlichung
Ich würde sagen Center der Veröffentlichung ist Bandcamp. Was besseres gibt es nicht für Indiependentkünstler.
Für alle großen Stores und Streaminganbieter benutze ich Loudr.fm.

Produktion
Kern ist und bleibt Ableton Live. Die Software ist schon fast wie ein eigenes Instrument.
Die virtuellen Synthezier (z.B. Reaktor Player von Native Instruments), die schon auf Acute ihren Einsatz fanden, habe ich auch diese mal wieder verwendet.
Stolzer Neuerwerb war auch die Fender Rhodes Imitation von N.I. Scarbee Mark 1. Desweiteren kamen zum Einsatz ein Tambourine, ein Stratocaster Imitation von Tension und ein Vox AC30 Ampplug (der kleine Kopfhörerverstärker)
Den Gesang habe ich aufgenommen mit einem Shure SM58 und dem Steinberg UR22 Interface.

Ein Video zu dem letzten Song auf der Platte gibt es auch noch:


Das findet ihr auch hier: https://www.tape.tv/present-paradox/videos/my-map

Vielen, vielen Dank fürs Lesen und Reinhören!
David
 
Eigenschaft
 
Grund: Rechtschreibkorrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigenwilliger Stil. Wenn man nicht gleich nach dem etwas merkwürdigen Bassriff abschaltet wird man positiv überrascht. Ich finde, die Sounds sehr interessant, die Stimme und der Gesang sind definitiv bemerkenswert und etwas besonderes. Viel Erfolg!
 
Vielen Dank für das Feedback! Das freut mich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben