• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Myspace und die Rechte

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hallo!

Bei der Registrierung bei myspace erfährt man ja schon, dass die Datenschutzbestimmungen von Amerika gelten... ist das legal?

Die zweite Frage: Erhält myspace, wenn man sich als band dort registriert, alle Rechte an dem hochgeladenem Material? Also Fotos, Videos, Musik(!)?

Bevor ich da etwas hochlade würde ich das gerne wissen, hab bisher nur einen Blog-Eintrag gefunden:

http://netzpolitik.org/2006/agb-von-myspacecom-jetzt-urheberfreundlich/


// Edit:
In den Anmeldebedingungen steht zwar, das man alle Rechte behält aber sowas


Hallo Leute - oder soll ich Freunde sagen?

Wir haben soeben die deutsche Version von MySpace gestartet. Während der nächsten Monate werden wir mehr deutsche Musik unterstützen und einige unserer Optionen funktionieren jetzt besser mit lokalen Postleitzahlen usw.

Meine lieben Anwälte haben mich wissen lassen, dass ich dir Folgendes sagen muss: Auch wenn die Seite jetzt deutsch aussieht, wird die Seite immer noch in den USA geführt, alle deine Daten befinden sich weiterhin in den USA und die Datenführungsprozesse unterliegen immer noch den amerikanischen Gesetzen.

- Danke Tom


beunruhigt doch irgendwo..
 
Eigenschaft
 
hi,

auszug aus den nutzungsbedingungen:

5. Urheberrechte von Inhalten bei MySpace.com.



1) MySpace.com beansprucht keinerlei Rechte an den bereitgestellten und veröffentlichten Texten, Dateien, Bildern, Fotos, Videos, Sounds, Musikwerken, urheberrechtlichen Werken oder anderen Materialien (zusammen als „Inhalt“ bezeichnet). Nach der Bereitstellung oder Veröffentlichung deiner Inhalte über die MySpace Services bleiben alle Rechte an diesen Inhalten bei dir und du kannst weiterhin nach deinem Belieben über deine Inhalte verfügen.
 
möglicherweise gehts darum - nur so als Info.. wenn du mal was klauen solltest, und als dein Zeug ausgibst & hochlädst :rolleyes: ...blabla, dass du dann nach amerikanischem Recht behandelt wirst und nicht nach deutschem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben