Nach dem Konzert ist vor dem Konzert.....

  • Ersteller da Juchitza
  • Erstellt am
da Juchitza
da Juchitza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.23
Registriert
06.05.09
Beiträge
779
Kekse
6.555
Ort
Hechingen
Nach dem Konzert ist vor dem Konzert......


Wie ja schon mehrfach hier im forum angekündigt, fand gestern Abend im Schütte-Keller in Bühl, Baden eins der Konzerte mit Manni Leuchter und Ian Melrose statt. Einige von uns haben sich aufgemacht und getroffen, um dieses zu besuchen.


Nobi, der ja in der Nachbarschaft von Bühl wohnt, hat uns vorher noch zu sich zum Kaffee eingeladen. Es war ein toller Nachmittag mit viel Talk rund ums Akkordeon; selbst das befreundete Ehepaar, das ich im Schlepptau hatte, hat sich rege an unserem Austausch beteiligt, obwohl sie keine Akkordeon-Freaks sind.....
An dieser Stellen einen großen Dank an Nobi und seine Frau für die Gastfreundschaft und an Inge für die Kuchenspende...#


Inge, Nobi und ich haben es dann erlebt!!! Allein schon die Lokation ist einen Besuch wert: ein alter Gewölbekeller aus Naturstein, in dem ca 100 Personen Platz finden..; ein netter, sypathischer Betreiber dieser Kleinkunst-Bühne hat uns am Eingang gleich sehr herzlich begrüßt. Alles sehr familiär und überschaubar.
Mit großer Spannung warteten wir auf den Auftritt unserer Akteure...


Endlich war es so weit! Und wir waren einfach nur hin und weg!! Schon nach den ersten Tönen bin ich fast ausgeflippt, so ergreifend war das für mich.... ständig musste ich mich entscheiden; schau ich den beiden Virtuosen bei ihrem Spiel zu oder mache ich einfach die Augen zu und genieße die Musik?!
Die Beiden sind einfach ein klasse Team; beim musizieren haben sie sich kaum aus den Augen gelassen, um so direkt aufeinander eingehen zu können.Nur Manni hatte beim Spielen auch öfter mal die Augen geschlossen und ließ sich von der eigenen Musik treiben....
Auch Akustik und gekonnt eingesetzte Beleuchtung haben natürlich zum Gelingen dieses Konzertes beigetragen. Ein Dank dafür an den Betreiber Rüdiger Schmitt, der dies mit viel Engagement und Herzblut organisiert und durchführt!!


Und das war auch das besondere an diesem Konzert: Beide haben auf der Bühne musiziert, weil es ihnen einfach Spaß macht, weil sie für und mit ihrer Musik leben; und es hat ihnen gefallen, daß es dem Publikum gefällt!!!


Und dem hat es eindeutig gefallen; der Applaus klang nicht wie von knapp 100 Leuten....


Insgesamt ca. 2,5 Stunden musikalischen Hochgenuß, anschließend noch nette Gespräche mit Manfred & Ian haben das ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!!!

P1040618.jpg



und so sitze ich jetzt zuhause, höre die beiden neu erworbenen CD´s (natürlich handsigniert von den Beiden) und bin mir ganz sicher.....


….. nach dem Konzert ist vor dem Konzert!!!!


@Wil und Max: keine Sorge, die Bilder sind mit ausdrücklicher Genehmigung von Manni und Ian zur Veröffentlichung freigegeben....




liebe Grüße
Euer Roland
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • K1024_P1040609.JPG
    K1024_P1040609.JPG
    100 KB · Aufrufe: 203
  • K1024_P1040610.JPG
    K1024_P1040610.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 190
  • K1024_P1040611.JPG
    K1024_P1040611.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 191
  • K1024_P1040612.JPG
    K1024_P1040612.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 184
  • K1024_P1040613.JPG
    K1024_P1040613.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 178
  • K1024_P1040614.JPG
    K1024_P1040614.JPG
    142 KB · Aufrufe: 192
  • K1024_P1040615.JPG
    K1024_P1040615.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein schöner Bericht, Roland! Mit ein bisserl Phantasie kann ich mir's richtig vorstellen, wie es klang...
 
Hallo Roland,
vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Die geben die Stimmung sehr gut wieder. Dazu läuft gerade "The Last Fallen Leaf" ... ich schwelge ...

Gruß,
INge

P.S. ich habe den Link zu dem Bericht ... äh, dem Thread - an ML weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt muß ich auch was loswerden,

in unserer Nachbargemeinde hier im Saarland, sie hat so ca 900 Eínwohner, war heute Abend in der dortigen Kirche ein Konzert mit dem Herbert Pixner Trio.

Als dies vorige Woche in er Zeitung angekündigt wurde, dacht ich zuerst, es sei ein Druckfehler.
Aber nein die waren tatsächlich da.

Die Kirche war etwa knapp halb voll, ich schätze mal so 150 Interesierte.

Das Konzert wurde zur Restaurierung der dortigen Kirchenorgel gegeben, und wie Herbert Pixner sagte, haben die Kirchenveranstalter etwa 2 Jahre mit Pixner verhandelt, bis es zu diesem Termin kam.
Pixner kam extra zu diesem Konzert aus Tirol angereist und fährt jetzt auch wieder direkt zurück.
Hut ab vor diesem Trio.
Das Konzert währte so 90 min, einfach herrlich diese Musik.
Pixner spielt auf seiner Steirischen wie ein junger Gott. Da waren ppStellen, da hätte man eine Stecknadel fallen gehört.
Und die Dame an der Harfe, ich weiß nich was ich sagen soll, ich bin noch hin und weg.

Es war nur schade, daß nicht mehr Zuhörer gekommen waren. Ich schätze mal daß der Jüngste so 50 Lenze auf dem Rücken hatte. Von der Jugend keine Spur.

Ich hatte leider meine Kamera nicht dabei, sonst hätte ich ein paar Bilder eingestellt.

Zum Schluss gab es stehende Ovationen, da haben die drei sich richtig gefreut, das hat man ihnen angesehen.(das ist ja auch das Brot des Künstlers)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben