Nachschwingen von Resonanzfell verhindern?

von RagnaroeK, 29.09.06.

  1. RagnaroeK

    RagnaroeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.09.06   #1
    Hallo!

    Wir haben bei uns in der Band seit etwa Mittwoch eine Adams BDV 36" (eine 36 Zoll Orchestertrommel für richtig viel Bass und Show Effekt)... Also, so ein nettes Teil:

    [​IMG]

    So, soweit so gut. Das Hauptschlagfell (Remo Fiberskyn 3) haben wir durch ein LeFima PowerStroke 3 (mit Ring und Center Controll) ausgetauscht, wegen des Klanges.

    Jetzt haben wir aber das Problem, dass das Resonanzfell, ebenfalls ein Remo Fiberskyn 3, bei jedem Schlag nachschwingt und einen unschönen Effekt erzeugt.

    Ich hab's schon probiert mit Beschweren des Resonanzfelles (diametral angebrachte Lederflecken mit Gaffatape befestigt), aber irgendwie funktioniert das nicht so wie bei kleineren Trommeln.

    Hat jemand Tipps?

    Es dankt,
    Abraxas
     
  2. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 29.09.06   #2
    Vielleicht einen Filzstreifen unter dem Resofell befestigen... Einfach mal ausprobieren, was der Soundvorstellung am nähesten kommt!
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 29.09.06   #3
    Das Resofell etwas tiefer als das Schlagfell stimmen.

    Grüße

    Bob
     
  4. vanilla

    vanilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    99
    Ort:
    in einem Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 29.09.06   #4
    Mal versuchen, nur EINE der Stimmschrauben etwas zu lösen.
     
  5. RagnaroeK

    RagnaroeK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.09.06   #5
    Kurzum, das Fell etwas entspannen =)
     
  6. vanilla

    vanilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    99
    Ort:
    in einem Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 06.10.06   #6
    Entspannung ist toll :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping