Nachschwingen von Resonanzfell verhindern?

  • Ersteller RagnaroeK
  • Erstellt am
R
RagnaroeK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
07.05.05
Beiträge
40
Kekse
33
Ort
Österreich
Hallo!

Wir haben bei uns in der Band seit etwa Mittwoch eine Adams BDV 36" (eine 36 Zoll Orchestertrommel für richtig viel Bass und Show Effekt)... Also, so ein nettes Teil:

BDV36_B.jpg


So, soweit so gut. Das Hauptschlagfell (Remo Fiberskyn 3) haben wir durch ein LeFima PowerStroke 3 (mit Ring und Center Controll) ausgetauscht, wegen des Klanges.

Jetzt haben wir aber das Problem, dass das Resonanzfell, ebenfalls ein Remo Fiberskyn 3, bei jedem Schlag nachschwingt und einen unschönen Effekt erzeugt.

Ich hab's schon probiert mit Beschweren des Resonanzfelles (diametral angebrachte Lederflecken mit Gaffatape befestigt), aber irgendwie funktioniert das nicht so wie bei kleineren Trommeln.

Hat jemand Tipps?

Es dankt,
Abraxas
 
Eigenschaft
 
Vielleicht einen Filzstreifen unter dem Resofell befestigen... Einfach mal ausprobieren, was der Soundvorstellung am nähesten kommt!
 
Das Resofell etwas tiefer als das Schlagfell stimmen.

Grüße

Bob
 
Mal versuchen, nur EINE der Stimmschrauben etwas zu lösen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben