Nachteile von Nylongurten?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Dem ist nichts hinzuzufügen :great:

Leider doch - ich hasse kaum was mehr als Unentschlossenheit - heute habe ich seit einer knappen Woche das erste Mal wieder meinen No1-Gurt benutzt (hatte ihn dusseligerweise im Proberaum vergessen) und kann jetzt 1:1 zwischen No1 und dem Levy's vergleichen.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen :great:

Leider doch - ich hasse kaum was mehr als Unentschlossenheit - heute habe ich seit einer knappen Woche das erste Mal wieder meinen No1-Gurt benutzt (hatte ihn dusseligerweise im Proberaum vergessen) und kann jetzt 1:1 zwischen No1 und dem Levys vergleichen.

Klar, das Gewicht lastet beim Levys (Wildleder beidseitig) mehr auf der Schulter, aber dafür bleibt die Gitarre da, wo sie hingehört. Beim No1 zieht sie doch deutlich nach unten (insgesamt und auch durch die leichte Kopflastigkeit).

Hmmmm...ein bischen mehr Polsterung und ein wenig mehr "Rutschigkeit" - das wär's. Die Levys Garment sollen in die Richtung gehen, aber dann liegt man auch schon bei 70,- - 80,- €
 
Ich setze derzeit auf bunt und ideenreich. Habe mir diesbezüglich von Planet Waves 2 schicke Gurte zukommen lassen und meine Ledergurte erstmal eingemottet.

Gurtbreite = 3-4cm
Tragefomfort = gut
 
Manchmal habe ich unentschlossene Tage - momentan leider auch wieder. Eigentlich wollte ich nun doch den Wildleder-Levy's behalten...nun hat sich unser Bassist einen billigen Nylongurt in 5cm Breite (Ernie Ball für <10,- €) gekauft und ich war überrascht, dass das Druckgefühl dabei geringer war als mit dem Levy's, obwohl dieser 6,5cm breit ist. Gerutscht hat der Nylongurt auch nicht, aber man konnte ihn bei Bedarf ein Stück bewegen, was mit Wildleder innen kaum möglich ist.

Und schon wanke ich wieder...:(
 
Noch eine Frage zu Ledergurten - ich habe bei allen das Problem, dass das "dicke Verbindungstück" (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine) im Rücken nervt.

Unterbinden kann man das vermutlich nicht, eh?
 
die dinger haben nur nachteile.

die sind häßlich und unbequem:mad:
 
Ich habe für mich jetzt eine sehr gute Lösung gefunden - einen Gaucho Silhouette-Ledergurt, der zwar offiziell Wildlederbacking hat, aber bei weitem nicht so "zieht" wie der Levy's. Das Verbindungsstück ist schön weich, so dass es gar nicht stört. Und rutschen tut gar nichts mehr :great:

Dass es das ganze zum Schnäppchenpreis (~20,- €, je nach Ausführung gibt), lässt mich jetzt noch staunen. Zu haben bei sehr freundlichen Onlineshop gitarrengurte24.de.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben