NAMM 2016 - more research ...

Der Orange Two Stroke wäre enorm Interessant für mich, wenn sie diesen Metallbügel weggelassen hätten - in der Form ist der live für mich nicht tauglich. Ich habe einmal eine Guyatone Wah Rocker auf dem Board gehabt (mit einem ähnlichen Bügel - was soll das?), und der kam mir Fußtechnisch aber dauernd in den Weg.

edit: Und mein Herz blutet stark beim ernüchternden Gedanken, das die Revstars von Yamaha nicht für Lefties kommen. Mich hätten sie als Kunden auf jeden Fall gehabt, wenn die Qualität hält, was sie verspricht..


Mich als lefty auch,soll wohl nicht dein
 
ein ganz famosen leichten Regler soll man ja auf dieser Gitarre finden können.
Ich mag gerade das Gegenteil: High Friction Pot
Grund: Ich spiele derzeit nur mit voll aufgedrehten Vol- und Tone-Regler und dann ist die Gefahr geringer, dass ich beim Spielen versehentlich an die Regler komme und diese sich verstellen. Bei meiner PRS Brent Mason scheint es sich um Low Friction Potis zu handeln. Das werde ich noch ändern.

Habe ich gespielt ... die Sounds sind echt klasse und wir durften auch ein wenig aufdrehen, da Fender den Stand erst um 12:00 Uhr für alle öffnet. Davor nur geladene Gäste.
Das klingt und klang bestimmt super und hat Dir bestimmt Spaß gemacht! :great: :m_git2:

Wenn also deine Hand das Halsprofil mag, dann wäre "kaufen" eine Option. (Wobei das alles die Brent Masson wahrscheinlich auch kann).
Die Halsprofile meiner Fender American Deluxe Strat, Music Man Silhouette und PRS Brent Mason sind zwar unterschiedlich, aber ähnlich und liegen mir. Inzwischen bin ich mit den Halsprofilen meiner PRS SE Tremonti Custom GBK (Wide Thin) und Ibanez S5470F Black Haze (Super Wizard HP) nicht mehr so glücklich wie beim Kauf. Offensichtlich mag ich inzwischen auch etwas mehr Fleisch am Hals. :eek:
Baseball-Schläger müssen es bei mir jedoch immer noch nicht sein. ;)

Gleichwohl denke ich eher über eine Nachrüstung meiner Deluxe Strat nach als eine Elite Strat dazu zu kaufen oder diese durch eine Elite Strat zu ersetzen. Ich fange gerade damit an mich mit meinem Tronical Tune System auf der Deluxe Strat anzufreunden. :D

Beste Grüße und guten Flug wünschend
Dita
 
Leider haben aber nicht die Chili Peppers gespielt, sondern eine andere Kombo mit Chad. Definitiv ein wahnsinns Gitarrist: Jeff Kollman. Echt eine riesen Show und 1 1/2 Stunden klasse Musik.

Kollman und Chad - das kann nur gut gewesen sein! War sicher ein genialer Abend... :great:

EDIT: Siehe "Chad Smith's Bombastic Meatbats"
Kannte ich noch gar nicht, klingt aber gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gab's denn jetzt eigentlich von Marshall? Die haben auf Facebook einen Wind gemacht und dann ... ? Irgendwie hab ich das dann nicht mitbekommen. Oder war es der Silver Jubilee? Ich hätte ja bei dem Tam Tam bald eine 5x12er oder den JVM8000 (in Zusammenarbeit mit Binford) erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, ok. Das hatte mich verwirrt, weil das ja schon vor deren Countdown durch war.
 
Nee, hatte es dann auch hier gelesen. Nachdem sie vollmundig behaupteten, nach über 50 Jahren wieder Geschichte zu schreiben, hatte ich irgendwie mehr erwartet. Aber ich lass mich von den Dingern gern überraschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer








 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt habe ich auch noch Soundsamples von den RevStars in den Namm Videos gehört..echt überzeugend. Oh mann, warum muss ich Lefty sein. :(
 
Die Frage ist doch, warum bringt man Linkshändern das Gitarrespielen nicht einfach wie Rechtshändern bei ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, hatte es dann auch hier gelesen. Nachdem sie vollmundig behaupteten, nach über 50 Jahren wieder Geschichte zu schreiben, hatte ich irgendwie mehr erwartet. Aber ich lass mich von den Dingern gern überraschen!

Ja, von wegen:

"52 YEARS AGO WE CHANGED THE WORLD - WE'RE ABOUT TO DO IT AGAIN"
"THE WAY YOU PLAY IS ABOUT TO CHANGE"
"YOUR WORLD IS ABOUT TO CHANGE"

Und dann noch bei FB: "Who better to model Marshall amps.. than us?"

Wenn es danach ginge, müssten die Amps ja mindestens auf nem Level eines AxeFXII oder KPA sein.
Aber so wie es aussieht, lösen die Amps einfach nur die MG Serie ab.
Keine "normalen" Speaker, sondern solche Breitbanddinger, günstige "steife" Gehäuse, die den Sound nicht einfärben - ist nicht gewünscht, da auch Cabs gemodelt werden, kein normaler Midi Anschluss, kein Effect Loop.
Das ist nix, was man sich auf die Bühne stellt.

Wenigstens macht da der Spoiler "WARN YOUR NEIGHBOURS" noch Sinn...

Trotzdem für mich etwas enttäuschend. Erst so ein Tamtam machen und dann Budget Modeling Amps vorstellen.
Ich sehe die als Alternative zur Blackstar ID Core und Line6 Amplifi Reihe. Vox hat auch nochmal nachgelegt mit der neuen AV Serie, sogar mit je einer Röhre im Pre- und Poweramp.
Wenigstens hat man so ne Menge Auswahl.
Und die Preise für die neuen Marshall Code Amps sind ja recht moderat, dürfte also erstmal für Einsteiger eine gute Sache sein. Oder eben auch erfahrene Spieler, die gerade keinen Vollröhrenamp zu Hause haben wollen.
Evtl. auch für diejenigen, die einfach noch nicht so genau wissen, welcher Marshall zu ihnen "passt". Da kann man ja dann mal herumprobieren und sich später noch das "Original" anschaffen, wenn man merkt, dass man bestimmte Amp-Models bevorzugt.
Also so gesehen schon eine runde Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Viel geiler fand ich die Neuigkeit von Peavey, einen Desktop 6505 für unter 200$ auf den Markt zu schmeißen. Den hol ich mir.

Und der 20W-Silver Jubilee interessiert mich auch sehr ...
 
Und dann noch bei FB: "Who better to model Marshall amps.. than us?"

...sind ja eigentlich gar nicht sie... ("us") ...da steht bloss ihr Name drauf! [:whistle:]


Wenn es danach ginge, müssten die Amps ja mindestens auf nem Level eines AxeFXII oder KPA sein.

So schlecht war das "Amp Room" VST von Softube doch eigentlich gar nicht?
Wenn sie das jetzt in ein stabiles Gehäuse verpacken, ist das praktisch der bei Keyboardern bekannte "Hardware-Host" ...für Gitarristen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...sind ja eigentlich gar nicht sie... ("us") ...da steht bloss ihr Name drauf! [:whistle:]

Ja gut, aber es ist letztlich ihr Produkt, dass sie anbieten.
Santiago Alvarez, der viele neuere Marshalls designed hat, ist auch bloß ein "Angestellter", der noch für ganz andere Firmen Sachen entwickelt (hat).
 
. . . Vox hat auch nochmal nachgelegt mit der neuen AV Serie, sogar mit je einer Röhre im Pre- und Poweramp.
Wenigstens hat man so ne Menge Auswahl . . .
Diese neuen Vöxe machen mich eher neugierig als die Marshall Codes, wenn ich das so lese. Ich werde mal beobachten oder beim nächsten Shopbesuch testen, wie die so kommen.

Wenn die wählbaren Souncharakteristika stimmig und die Effekte gut sind wäre es cool. Ebenso interessant wie diese Bias-Verstellung so klingt.

Auch von mir vielen Dank für die Messeberichte!

LG
 
...irgendwas ist bei der Heimreise-Organisation wohl schief gelaufen...


So haben sich @hack_meck und @Bacchus#777 ihren Rückflug mit der 'Economy'-Klasse der Lufthansa nicht vorgestellt! :ugly:







[;)]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Anhang anzeigen 465964

Kleiner Silberblick bei Chad da komischerweise mehrere Leute von ihm mit mir ein Foto gemacht haben, aber nevertheless :)

Liebe Grüße!

Ich dachte du stehst nicht so dadrauf mit bekannten Persönlichkeiten ein Bild zu machen ;)

Spaß beiseite. Sehr coole Bilder von allen, da wird man echt neidisch nicht dazu sein.

Viel Spaß noch. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben