NAMM 2016 - more research ...

Ich dachte du stehst nicht so dadrauf mit bekannten Persönlichkeiten ein Bild zu machen

Da haben wir über das aktive Jagen von Autogrammen geredet. :p ein Bild als Erinnerung, wenn man eh da ist, why not? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:confused:Sorry, mal eine kurze Zwischenfrage: Ist das eine Messe nur für elektronische Musikinstrumente? Also keine Streich- Blas- und andere akustische Musikinstrumente?
 
Eine Revolution bei Marshall ,da hätte ich mir die Eröffnung eines Customshops vorgestellt , wo man seine Alten Babys Überholen lassen kann , oder wo man in Kleinserie wieder Amps baut die den Namen Marshall Verdient haben etc.
Aber so ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schlecht war das "Amp Room" VST von Softube doch eigentlich gar nicht?

Wie krass da die Meinungen außeinander gehen. Ich fand das einfach nur mies und gegenüber so mancher Freeware (!) komplett unterlegen.
 
So, derzeit ist es unklar, ob ich zurück fliegen kann. Schnee an der Ostküste hat wohl etwa Unordnung rein gebracht.

Mal schauen :)

Gruß
Martin
 
Oje, was wird denn dann aus deiner schönen blauen PRS, wenn du drüben bleiben musst ...
Da muss doch einer drauf aufpassen ;) ich nehm schon mal Kontakt mit deiner Frau auf ...




Späßle ... :D ... Ich drück dir die Daumen, dass du ohne größere Probleme wieder in die Heimat kommst!
 
Eine Revolution bei Marshall ... Aber so ....

Ich fand das Demo-Video, was den Sound angeht, auch unterirdisch. Die Abstimmung der Presets war ebenfalls eher peinlich. Ein Glück, dass ich noch nie ein echter Marshall-Fan war. Wobei es schon einige gute Amps gibt, keine Frage.

Gruß,
Jo
 
So, derzeit ist es unklar, ob ich zurück fliegen kann. Schnee an der Ostküste hat wohl etwa Unordnung rein gebracht.
Aktueller Stand in NYC:

12605300_10153851780568838_4640005901781348448_o.jpg


Ich pack's nicht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich drück dir die Daumen,

Danke, ein alternatives Verkehrsmittel habe ich mir schon mal besorgt - allerdings findet die Familie es nicht witzig, dass ich über die Route66 kommen will/muss.

full


Und wenn wir schon bei Yamaha sind ... ihren THR100 finde ich sehr interessant. Besonders Kunden die die Sounds der kleinen Varianten bereits im Ohr haben, werden das UpSkale gut finden.

full


Es gibt an ihm zwei 50 W Power Stages die sich getrennt oder gemeinsam verwenden lasen. Dazu hat Yamaha ein Cabinet entwickelt, welches als 2x12 aufgebaut ist, wie zwei 1x12. Die Seiten sind also getrennt von verschiedenen Signalen in Schwingung zu versetzen. Die Endstufe kann ja mehrere Charakterzüge annehmen und diese werden pro Kanal auf der Rückseite vorjustiert.

full



Ebenso in der Hand hatte ich die Revstar. Nicht mein Halsprofil, aber fühlt sich fertig an und ist Yamaha typisch ohne Mängel verarbeitet. Wir wissen ja bereits, dass der Lack gerne Fingerprints annimmt. Die Gitarre hat eine sehr eigenständige Optik die scheinbar ankommt, denn die aktuelle Charge ist praktisch komplett verkauft. Fazit ... Optik = Cool ... Haptik = kein Highlight, kein Fehler ... Funktionalität = kann Yamaha eh.

full



Flug, bleibt weiterhin spannend ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... da Ihr ja jetzt am Gate festhockt, könnt Ihr ja noch ein wenig berichten :D
 
Zu aufgeregt ... da standen schon zu viele, die wohl abgelehnt werden.

:fear:

Gruß
Martin
 
Vllt. läuft ja in einer Lounge ein guter Film ... Terminal oder so was ... ;) :D

Ich drück weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schau mal hier rein, das klingt doch gar nicht schlecht: https://www.musiker-board.de/thread...arbeit-mit-softube.631714/page-2#post-7779889

Dass Presets bei Modeling Amps eher praxisfern sind und mit irgendwelchen Effekten überladen, das ist ja nichts Neues. Kennt man schon von Line 6, BOSS und co.

DAS klingt dann in der Tat nach Marshall und versöhnt mich etwas. Zwar steht bei mir erstmal kein Verstärkerkauf an (eher ein Verkauf), aber dennoch gut zu wissen, dass dem Teil auch musikalisch verwertbare Sounds zu entlocken sind. Hast schon recht - Demosounds sind eigentlich immer effektmäßig überladen. Danke für den Hinweis!

Gruß,
Jo
 
Hey, der kleine 10er Combo soll in den Staaten 199 $ kosten.
Gehen wir mal von 160 Euro in Germany aus. Das ist doch ein No-Brainer, wie man so schön sagt.
Ist für mich so gut wie gekauft! : )
 
Abgeladen - und leider mit 0 Kommunikation. Wenn ich so arbeiten würde, wäre LH Pleite.

Gruß
Martin

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben