NAMM 2016 - more research ...

Samstagabend-Sentimentalität nach fast 3 Stunden arbeiten um Song Nr. 4 noch vor der NAMM rauszuhauen:
Ich find's irgendwie geil, dass ihr tausende Kilometer weit weg unterwegs sein, noch Zeit (und Geld) reinsteckt für unsere Bespaßung und das auch noch quasi live. Werbeeffekte für die Hersteller gut und schön, aber es ist auch so oft genug einfach genial einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen...

Vielen Dank für all die Mühen an dieser Stelle mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Während die Jungs schon wieder auf Tour sind, hab ich mich noch ein wenig am und in der Umgebung vom Cliff-House umgesehen.





Jetzt bin ich aber weg ... :yawn:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heritage Theater ... Tommy Emmanuel.

Mal wieder ging die Buchung per Kreditkarte aus DE sehr schleppend. Fehlender Zip Code (Postleitzahl) die die Amis als Check verwenden. Aus der Telefonleitung bin ich 5 mal rausgeflogen.

Allerdings konnte ich dann per E-Mail den Kontakt herstellen - und schon hatten wir Tickets die wir gerade abgeholt haben.

image.jpg


Tommy, du your Job !!!

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Viel Spass! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ab gehts mit Tommy.

Foto gibts gleich von Martin weil mein Upload nicht funktioniert.:(
 
Alles wie immer...

2 Gitarren auf der Bühne, 1 bringt er mit ... Das Gsnze als gesplittetes Signal in/durch AER60 und zur PA ...

Mehr braucht es nicht für die One-Mann Band.

image.jpeg


Dafür hat er auch wirklich humane Preise. 30 $ für den Balkon.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir begaben uns also heute zum Konzert von Tommy Emmanuel im Heritage Theatre in Campbell.

Im Vorprogramm spielte Jackie Bristow, eine Singer/Songwriterin. Die Musik war gut anzuhören, der Sound sehr gut. Sie hat alleine gespielt und mit einer recht souligen Stimme gesungen. Die Songs waren recht simpel gehalten (zum Teil etwas repetitiv), mir persönlich hat es aber viel Spaß gemacht. Definitiv viel Gefühl drin und ich denke auch einiges an Background in den Songs (Soul searching, etc...). Von daher auf jeden Fall sehenswert. :)

Danach folgte dann Tommy. Einfach der Wahnsinn. Hat total Spaß gemacht, ihm zuzusehen und ich glaube, er hatte ebenfalls Spaß. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die reine Technik und Schnelligkeit seines Spiels gar nicht so umgehauen hat. Da habe ich schon viel gesehen und das kann "jeder" mit Fleiß und Übung. Was mich bei ihm erstaunt, ist die Sicherheit, mit der er wilde Chord-Progressionen macht, ohne mit der Wimper zu zucken. Da macht es den Anschein, als kenne er jede einzelne Note jedes einzelnen Akkordes. Sowas (bzw so ein Eindruck) kann glaube ich nur durch absolut grenzenlose Liebe zum Instrument aufkommen und das ist echt bemerkenswert. Der Abend mit ihm führte über eigene Songs wir auch Neuinterpretationen von altbewährten Nummern. Von melancholisch zu wild zu abgefahren und Party. Er ist ein echt cooler Entertainer und es hat viel Spaß gemacht.

Das Ambiente im Campbell Heritage Theatre war auch schön, alles Sitzplätze und wir saßen sogar auf dem Balcony. -> klasse Sicht.

Morgen geht es gen Süden. Aber jetzt: Bierchen und Bett.
Viele Grüße aus San Jose. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Grüße über den großen Teich! Danke für eure amüsante Berichterstattung!

Morgen geht es gen Süden. Aber jetzt: Bierchen und Bett.
Viele Grüße aus San Jose. :)

Nee Brötchen und Schnee ;)

Viele Grüße aus NRW




PS: Für die Tonis aus dem Board wäre sicherlich die Front interessant, falls ihr noch mal in ein Konzert gehen solltet ;)
 
Guten Morgen ... ich bin dann gleich mal im Bett ...

Gestern war ja der erste Stop bei Santa Cruz Guitars in der Bucht von Monterey - Paradies für Seehunde ...

full


Mit dem Boss sind wir knappe 2 Stunden durch die Produktion gelaufen. 500 Gitarre im Jahr sind überschaubar, aber auch mit entsprechend Aufwand versehen. Guter Ton beginnt bei ihm mit altem Holz. Für Richard liegt dies darin, dass der Harz und die Lebenssäfte komplett raus sind. Trocken bekommt man es auch mit "Gewalt", der "Gummi" Harz bleibt dann aber drin. Beim großen Rundgang mehr dazu ...

full


Ton kommt dann davon die Decke zu "stimmen" ... dafür hatten wir diese beide Decks in der "Mache". Auch hier gibt es noch mehr Info - und dabei werden auch die sich wieder finden ...

Für die Tonis aus dem Board

full


full




Nachmittags dann der Ausflug zu UA. In ihrer analogen Zeit haben sie mit dem Pult 610 z.B. Nat King Cole gemischt. 2 Pulte gibt es noch, eines davon wird auf der NAMM im Vintage Room ausgestellt sein - da gehen wir gerne noch mal hin um statt Bild vom Bild .... ein Bild vom Pult zu machen.

full



full



Eigentlich sollte hier noch ein kleiner Video Schnipsel liegen - denn hat gerade mein iMovie gefressen ... und ich muss da mal versuchen was neues aus dem Netz zu ziehen ... Nach dem Schlafen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Tommy, du your Job !!!
Hihi, da hat wohl wieder die Rechtschreibkorrektur Deines iPhones zugeschlagen, oder?

Mehr braucht es nicht für die One-Mann Band.

image-jpeg.464943


Dafür hat er auch wirklich humane Preise. 30 $ für den Balkon.
Da kommen bei mir sehr schöne Erinnerungen von der NAMM Tour 2014 ("Namm reloaded") hoch, bei der ich erstmalig Tommy live sehen und hören durfte.
Vor zwei Jahren saßen wir unten und sah das mit den Balkonen so auch:
DSC_0420.jpg


Danach folgte dann Tommy. Einfach der Wahnsinn.
Jepp, und Deine Beschreibung des Gitarrenspiels von Tommy trifft den Nagel auf den Kopf! Unterschreibe ich sofort!

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die schönen Bilder!

Was über Tommy Emmanuel zu lesen ist für mich ziemlich spannend.

Hab vor über 20 Jahren damals die CD "Journey" von ihm gekauft. Da waren damals 3 Songs drauf, die mir gefielen, ansonsten fand ich es auf Dauer eher öde. Seitdem hab ich gar nichts mehr von ihm gehört. Also nicht nur Musik, sondern überhaupt. Interessant, dass er inzwischen solo unterwegs ist. Muss mal Spotify hochfahren und aktuelle Sachen von ihm hören. :)
 
dass er inzwischen solo unterwegs ist

Hier im Thread ist einiges zu finden ... https://www.musiker-board.de/thread...mmy-emmanuel-eure-fragen-sind-gefragt.562607/ auch das Interview welches wir vor 2 Jahren aufgezeichnet haben.


Mittlerweile konnte ich meinen Rechner überreden den Schnipsel von gestern Nacht hoch zu laden.



Wir gehen dann mal Seehunden und Seelöwen die Hand schütteln ... Vorbei kommen wir dabei auch an einer angeblich ganz einsamen Stelle. Dies Meinung teile ich nicht, denn der Baum bekommt recht viel Besuch ... Wie nennt sich das Landmark?


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe mal... Der "Lone Cypress Tree" bei Monterey?


103473534_1e059d4c9c_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte die Streifenhörnchen am Strandparkplatz NICHT füttern ;)
 
Alles klar .... Pebble Beach habe ich schon gespielt. Einer der ultimativen Plätze weltweit.

Sehr gut gelöst. Im weiteren Verlauf kommen wir bei einem Typ vorbei, der seine Gäste immer am Ende des Tisches "runter" fallen läßt. Meint ihr ich komme auf den Namen.

Gruß
Martin

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben