NanoMag Pickup defekt?

Ich werd denen mal eine Mail schreiben, mal schauen was die mir sagen können.
 
Hallo Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ich würde Sie bitten, den Händler aufzusuchen, bei dem Sie die Gitarre gekauft haben. Er wird Ihnen weiterhelfen bzw. die Gitarre ggf. zu uns zur Reparatur schicken.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Flynn



Scheint wohl nicht unbedingt bekannt zu sein dort das Problem. Aber ich denke bevor ich das Ding in die Reparatur bringe werd ich mir lieber nen neuen Pickup einbauen.
 
Oder die wollen keine möglichen Probleme zugeben.
Wer war das, Schadow oder LAG?
Ich kenn jetzt deine genaue Frage nicht, aber so eine Supportantwort ist natürlich ziemlich überflüssig. :igitt:

Ich glaub nicht, dass dich ein guter neuer Pickup unbedingt günstiger kommt, aber der NanoMag scheint dir ja nicht besonders zu gefallen, wenn du den so leicht aufgibst. :nix:
ggf: https://www.musiker-board.de/pickup...gen-pickup-nachruesten-bitte-vorab-lesen.html
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine LAG Autumn 4S300 JCE gekauft. Leider habe ich seit kurzem das Problem, dass der eingebaute Tonabnehmer scheinbar nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn ich die Gitarre an den Verstärker anschließe, höre ich nur noch die tiefen Saiten, jedoch nicht mehr die hohe Saiten (nur bei SEHR starkem Anschlagen).

Ist ihnen eventuell ein ähnlicher Fall bekannt? (Die Batterie habe ich gegen eine neue getauscht).

Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,


Daniel Wolf

Das war meine ursprüngliche Mail an LAG Deutschland.

Und naja zufrieden ist halt so ne Sache...Ich möchte meinen Sound lieber "unverfälscht" in den Verstärker kriegen, das geht damit leider nur bedingt. Wiegesagt, schlecht ist das Teil nicht, aber nicht der Sound den ich mir für eine verstärkte Westerngitarre wünsche.
 
Hey liebe Akustiker, :m_git_a:
ich poste mal hier auch wenn der Thread schon ne Weile still ist, weil ich das gleiche Problem (und erfolgreich die SUFU benutzt :patpat:) habe .

Seit einiger Zeit ist bei meiner LAG Autum Edition 300DCE (die vom TE nur als Dreadnaught) mit dem Shadow-System die e-Saite still.
Der ganze Rest klingt so gut wie immer (also müsen ja auch hier Preamp und Batterie sowie Klinkenbuchse okay sein).

Das Kabel zum Preampsystem kommt aus einem Loch, dass seinen Ursprung ebenfalls völlig unerreichbar unter dem Griffbrett hat. :nix:

Die Garantie ist seit einigen Jahren rum und das reparieren zu lassen, ist sicher nicht unbedingt die leichteste und damit bestimmt auch nicht die kostengünstigste Option.

Also hier meine Frage:

Kann ich, wenn ich zum Beispiel dieses Unterbrücken-PU Modell kaufen würde, das System mit dem existierenden und funktionierendem Preamp nutzen?
Weil es ja diese, ich sag mal "Mikroklinke" hat und ich zum Einbau nur das kleine Loch im Steg bohren müsste.

Oder gibt es sinnvolle Alternativen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ergänzung: Ich habe wie der TE auch keine falschen Saiten drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben