Nasale Spieltechnik

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
tuag,

probiert mal folgendes: nehmt eure gitarre (am besten akustik), schlagt die dicke E saite an und während sie schwingt, berührt ihr ganz vorsichtig mit der fingerspitze die saite. nich runterdrücken, keinen bund greifen, sondern nur ganz leicht die fingerspitze dranhalten. dadurch beginnt die saite zu "schnurren", sie erzeugt einen nasalen ton wie z.b. eine mandoline.

jetz meine doofe frage: gibt es eine spieltechnik, die auf meiner obigen anleitung basiert
 
Eigenschaft
 
Flageolet
 
ist auch eine Methode um die Gitarre zu stimmen

oder es wird im Spiel eingebaut, höre; "Nothing else matters" von Metallica
 
RAGMAN schrieb:
ist auch eine Methode um die Gitarre zu stimmen

oder es wird im Spiel eingebaut, höre; "Nothing else matters" von Metallica

jaja, ich stimme ja auch immer nach flageolets, aber an welcher stelle in nothing else matters hört man denn flageolets ?
 
Im Intro
 
im intro

[edit]

2 dumme, ein gedanke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben