Nationalhymne

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hallo !

Habe irgendwo in der Glotze die Nationalhymne mit mächtig Zerre gehört...und wollte fragen, ob irgendjemand Tabs dafür hat...da nach lanegr suche im Web einfach nix zu finden ist. Danke
 
Eigenschaft
 
Naja, Nationalhymnen kann man aber auch wirklich in 5 Minuten komplett selbst raushören. Da würde ich mir lieber die Mühe machen und mein Gehör bei etwas so einfachem trainieren.
 
Wer (wie ich) zu faul dazu ist:

G:|------------------------------------|
D:|--------------------9-7-5-4---4---7-| 2x
A:|-5-7-9-7-10-9-7-4-5---------7---5---|
E:|------------------------------------|

G:|--------------------------------------|
D:|----------------------7-5-4-4-6-6-7-7-|
A:|-7-9-7-----10-9-7---------------------|
E:|-------9-5--------9-5-----------------|

G:|-7-6-6-4---4-----------------4-------------|
D:|---------7---7-7-5-4---4-5-7---5-----4-----|
A:|---------------------7-----------7-5---5-7-|
E:|-------------------------------------------|
 
Danke...



ach ja..lass´ma stecken mit dem raushören, damit habe ich es nicht so...
 
Such mal nach star spangled banner da haben auch unter anderem Jimi Hendrix, Slash und co. gespielt
 
Iron-Maiden schrieb:
Danke...



ach ja..lass´ma stecken mit dem raushören, damit habe ich es nicht so...


....sehr gute einstellung um gitarrist zu werden... :screwy:
 
Iron-Maiden schrieb:
Danke...



ach ja..lass´ma stecken mit dem raushören, damit habe ich es nicht so...

ich auch nicht, aber die nationalhymne ist wohl mal so zeimlich das leichteste was mir im moment einfällt. :p die hab ich ja schon halb rausgehört, als ich noch blockflöte gepsielt hab :p
 
ach ja..lass´ma stecken mit dem raushören, damit habe ich es nicht so...

ich glaube auf diesen thread braucht niemand mehr zu antworten. nur weil DU zu faul bist sollen wir dir deinen kram hinterher tragen? außerdem wie schon gesagt wurde, du bist scheinbar auf dem "besten" weg n guter gitarrist zu werden...
 
Nein, ich dachte lediglich, jemand hat auf irgend na tabseite Tabs dazu, mehr nicht.

Und das ich seit mehr als 6 Jahren ohne diese f*cking Noten auskomme, beweisst meine ex-band...

...autogramme gibts später, danke..
 
jens2901 schrieb:
ich glaube auf diesen thread braucht niemand mehr zu antworten. nur weil DU zu faul bist sollen wir dir deinen kram hinterher tragen? außerdem wie schon gesagt wurde, du bist scheinbar auf dem "besten" weg n guter gitarrist zu werden...

sorry, aber lass deine aroganz doch mal weg... er hat doch das gute recht hier nach tabs zu fragen. ich höre auch nicht absolut jede melodie raus die ich höre, es wäre mir auch zu stressig. außerdem muss man nicht unbedingt ein meister im raushören sein wenn man n guter gitarrist sein will, mal ganz abgesehen davon dass man das wort "gut" total relativ ist.
 
Iron-Maiden schrieb:
Nein, ich dachte lediglich, jemand hat auf irgend na tabseite Tabs dazu, mehr nicht.

Und das ich seit mehr als 6 Jahren ohne diese f*cking Noten auskomme, beweisst meine ex-band...

...autogramme gibts später, danke..


was haben noten mit raushören zu tun?
 
wie willst Du was raushören, wenn Du, so wie ich, von Noten keinerlei Ahnung hast??
 
Iron-Maiden schrieb:
wie willst Du was raushören, wenn Du, so wie ich, von Noten keinerlei Ahnung hast??

auf der gitarre raushören?
wenn man zb. alle meine entchen raushört muss man sich doch auch nicht mit noten auskennen...
 
Iron-Maiden schrieb:
wie willst Du was raushören, wenn Du, so wie ich, von Noten keinerlei Ahnung hast??
Ich habe von Noten auch keinerlei Ahnung. Mach's einfach so...Du hörst Dir die Nationalhymne so oft an, bis Du sie verinnertlich hast. Dann verwsuchst Du, exakt den ersten Ton von der Aufnahme zu übertragen und den Rest durch Ausprobieren herauszufinden. Ich hab's gestern ausprobiert, und das hat keine 2 Minuten gedauert. Notenkenntnisse spielen da überhaupt keine Rolle.
 
Iron-Maiden schrieb:
wie willst Du was raushören, wenn Du, so wie ich, von Noten keinerlei Ahnung hast??


hä? das eine hat doch nicht direkt was mit em anderen zu tun....
 
Das kann man aber trainieren.
Je öfter man etwas 'nach Gehör' spielt, desto einfacher und schneller gehts von der Hand.
 
wird mal zeit das ich dass trainier :x
was gibts den noch für einfache Melodien neben Alle meine Entchen und der Nationalhymne?
 
Müssen ja net melodien sein, ich find fürn anfang (da befind ich mich auch grad :D ) sind einfache 3-akkord-punk lieder wie z.B. von offspring oder Green Day sehr geil!

Oder kennt ihr von Philli "wanna know"? das introriff ist sehr einfach zum raushören!
 
Iron-Maiden schrieb:
:confused:
Dann habe ich eben net das "Musik-Gehör"


wie hast du das denn die 6 jahre vorher gemacht? nur nach tabs und mit cd?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben