Nebel/Hazer/Fazer für Clubtour

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hallo,

für eine anstehende Clubtour suche ich einen kleinen Nebler/Hazer oder Fazer, der

a) kompakt
b) leicht
und
c) stromsparend

ist. Ich brauche nur ein bisschen Dunst oder Nebel für das Licht. Da die Tour mit einem Hänger läuft, nicht zu sollte das Gerät nicht zu groß und schwer sein. Zu 90% muss alles über 32A laufen, daher sollte die Maschine nicht unbedingt 1,5 kW ziehen. Toll wäre auch, wenn man schon ein fertiges Case dafür bekommt, Anfertigung geht zwar auch, ist aber immer so eine langwierige Sache.
Die Maschine ist nur für ca. 20 Gigs gedacht, daher nicht unbedingt das beste vom Besten, darf auch gerne günstig sein, Budget ist aber erstmal offen (sagen wir erstmal bei der Größe bis 500€).

Irgendwelche Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Mal ein erstes Update: Beim stöbern auf der Website von Smoke Factory bin ich auf die neue SPACEBALL II gestossen. Die sieht sehr vielversprechend aus. Sehr klein, nur 650W, direkt im Case, regulierbare Nebelmenge, kleiner Tank, vertikal nutzbar, in jeder Richtung transportabel und das bei nur schlappen 445€. Da komme ich bei anderen Maschinen mit Case teuerer.

Die Captain D von SF besitze ich schon, läuft bis jetzt Problemlos, auch wenn sie neu ist, kennt die Spaceball II jemand? Oder die alte Spaceball?
 
Also wenn du die Spaceball bereits als klein erachtest, werden wir sicherlich etwas finden ;) Grundsätzlich sind die Geräte der Firma Smoke Factory top, da kann man nichts falsch machen. Wenn die Größe aber eine Rolle spielt, solltest du dir den hier mal ansehen:

http://rockshop.de/produkt-1021404-1-GeniusHazerDMXmitFernsteuerung.html

Der ist wirklich klein :)
 
Hmm, sehe da weder Maße noch Leistung :D Wie klein ist er denn? :D
 
Stimmt, die Beschreibung ist äußerst dürftig. Ich hatte ihn einmal bei einem Gig, da hat er es geschafft mich zu überraschen. Der Haze ist nicht der schönste, aber um einiges besser als gedacht. Selbst mit billigem nebelfluid ;)

Ich schätze dir Größe aus dem Kopf ca.: 25x20x20cm :gruebel: Jedenfalls war er wirklich klein ;)
 
Ich werde mal überlegen, tendiere aber momentan zu der Spaceball, soviel größer ist die ja auch nicht ;) Werde die mal bestellen und antesten, wenn die nichts ist, teste ich mal den Genius.
Danke für den Tip!
 
Ich werde mal überlegen, tendiere aber momentan zu der Spaceball, soviel größer ist die ja auch nicht ;) Werde die mal bestellen und antesten, wenn die nichts ist, teste ich mal den Genius.
Danke für den Tip!

Den Spaceball würde ich qualitativ eine Niveaustufe höher setzen. Wenn der für dich passt, greif zu :) (Mit Look Unique möche ich jetzt nicht gleich ankommen ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben