Nebelmaschinenreiniger selbst herstellen

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Ich habe bei mir im Lager noch eine alte Eurolite N-10 gefunden, die mir jetzt ein Freund abkaufen möchte. Ich werde sie ihm wohl schenken, allerdings nebelt das alte Stück nicht mehr. Sie brummt (sprich Pumpe pumpt) aber es erfolgt ein Ausstoß. Ich schätze Verstopfung. Da er die Maschine gerne heute Abend hätte, bleibt keine Zeit mehr für prof. Nebelmaschinenreiniger. Es gab hier mal einen Post, (glaube von JW-Lighting) mit einem 'selbst hergestellten' aus Essig. Das Mischungsverhältnis habe ich aber vergessen. Weiß es noch jemand oder kann jmd. den Post verlinken? Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Ich meinte eigentlich etwas anderes. Kaffeemaschinenreiniger habe ich auch nicht zur Hand.
 
Hi ich habe einfach normalen Essig genommen und im Verhältnis 1:3 also 1 Teil Essig auf 3 Teile Wasser rein geschüttet.
Allerdings hatte ich kein destilliertes Wasser gehabt also normales genommen. Das ging auch. :)

Ist echt ganz einfach.

1) Nebelmaschine vom Netz trennen - abkühlen lassen komplett (!!!)
2) Ganz vorsichtig (!) das Nebelfluid entfernen bzw in eine Schüssel damit es später wieder dazu kann
3) evt. dann mit Wasser ausspülen (hab ich gelesen ob das 100% wichtig ist keine Ahnung schadet nicht)
4) Das Gemisch in den Tank füllen
5) Losnebeln! ACHTUNG: Stinkt und ich konnte es leider nur daheim machen da ich mitten in der Stadt
wohne und vor der Haustüre ist nun mal echt blöd! Aber es geht einfach Fenster offen lassen!
Auch wichtig ist das man davor paar Meter Zeitungspapier hinlegt; zwecks braune ätzende
Spritzer von der Essigsäure.

6) Dann wieder aus und abkühlen lassen. Wieder vorsichtig das Essigzeug aus dem Tank raus!
7) Nun sollte man noch mit destilliertem Wasser reinigen bzw den Tank ausspülen.
8) Den ganzen Tank noch mit destilliertem Wasser füllen und wieder nebeln! (Hab ich aber nicht gemacht)
9) Wen man 8 auslässt und ganz normal Nebelfluid einfüllt stinkt es halt anfangs noch bischen aber das geht
schnell weg (nach 2-3 Mal Betrieb mit bischen Nebel- riecht halt verbrannt!)

Bei mir ging danach die billige Stairville SF 80 weinwandfrei- bin sehr zufrieden werde das jetzt jedes halbe
Jahr machen. Benutze die Maschine 1-2x die Woche für daheim also nicht zu oft. Denke das reicht dann.

Viel Glück das wieder alles läuft! :):):)
 
Klingt gut, damit ärgere ich meine Mitschüler dann mal. Die freuen sich, wenn der Schulhof nach Essig stinkt :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben