Nebenhöhlen-OP... Stimme vorher/nachher?

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Das trocknet ja extrem aus und baut die Schleimhaut ab, insofern ist es normal, wenn sich da noch Verkrustung und so lösen. Nach dem Absetzen sollte sich das legen. Im Zweifelsfall ein wenig Nasensalbe von Bepanthen benutzen. Oder ein Nasenöl (Coldastop, Gelositin, ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War noch mal beim Arzt und er meinte, das sei absolut nicht normal, was da so aus meiner Nase kommt. *ähem* Und jetzt wurde so ein Gebilde :)igitt:) ins Labor geschickt. :(
 
Oh je, das tut mir Leid für dich! :( Ich drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und wünsche ebenfalls weiterhin gute Besserung!
 
So ein Mist - Alles Gute :(
 
gut eure berichte zu lesen....ich merke auf aufnahmen dass ich immer nasaler werde....glaube eher es liegt an einer schiefen nasenscheidewand, nach einigen liedern kommt mir vor als schwelle ich zu und werde nasal...muss mir das echt mal ansehn lassen, aber ich kenn mich, wenn dann ganz und dann wird das auch operiert, bisschen bammel dass nachher das singen nimmer richtig klappt hab ich schon...anderseits stört mich der nasale klang....würde gleich in einem zug den kleinen höcker entfernen lassen ;)

oh gott, das mit dem tamponaden und dem druck hab ich auch schon oft gehört*grusel*
 
Vor einem Korrigieren der Nasenscheidewand musst Du keine Angst haben, problematischer sind OP's aufgrund von Nasenpolypen, wenn es bis in die Siebbeinhöhlen gegen soll..; heutzutage schlagen die Ärzte auch keine Fenster mehr, das ist alles eleganter geworden.
Auch das Singen sollte sich nach der Korrektur nicht großartig anders anfühlen.
 
Kleines Update:
Aaaalso, ich hatte ja im September 2012 die OP. Kurz danach war ja diese komische Sache mit den, ähm, "Gebilden" die sich da gelöst haben. Der Abstrich hat ergeben, dass es Staphylococcus Aureus war, nicht MRSA, aber massenweise. Nur blöd, dass den eigentlich eh jeder im Körper hat. Scheint also generell die Immunabwehr im Keller zu sein. Habe dafür dann noch ein passendes Antibiotikum bekommen. Unter der Antibiose war's fast weg. Danach nicht mehr so krass, aber wieder öfter Nase verstopft und Rotz.

Zwischendrin war's wieder ein bisschen besser. Dann, Mitte Februar, große Grippewelle, mich natürlich total umgehauen. :( Habe mich dann zwei Wochen mit Ambroxol Hustensaft und Sinupret dedopt, jetzt geht es wieder. Allerdings geht nachts die Nase immer noch manchmal zu, rechts ist's nie ganz frei, mein rechtes Ohr geht auch manchmal zu und die Stimme - naja, nicht so wirklich in Ordnung. Werd demnächst mal nach ner Laryngoskopie fragen. :(
 
Ich sehe, wann du das gepostet hast und komme zu dem Schluss, etwas mehr Schlaf täte dir sicher gut.... :D

Nicht, dass ich das immer zuverlässig hinbekäme....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du weißt ja nicht, wann ich aufstehe *dumdidum*. :D
 
Tut mir leid, dass du immer noch mit den Beschwerden zu kämpfen hast. Ich musste letztens an den Thread hier denken, als meine Nase auch drohte, nicht mehr frei werden zu wollen. Echt ätzend, wenn man immer klingt wie durchgesoffen verstopft. Gute Besserung!
 
Leudöööö - ich war heut beim Zahnarzt. Röntgen, von wegen, ob vielleicht was von den Zähnen kommt...

Zähne sind top, alle Wurzeln sind top - und trotzdem sind die Kieferhöhlen diffus verschattet. Also ist da was, und keiner weiß, wieso. -_-

In zwei Wochen Laryngoskopie.
 
Hi Sunny,

Mal ne ganz andere Idee - Ich war/bin auch immer so verschleimt - außerdem oft Erschöpft.

War da jetzt bei so nem Homeopathen und der hat rausgefunden, dass ich ne Typ 3 Allergie auf ziemlich viele Lebensmittel habe.

Also, so Schleimproduktion hat ja immer irgendwie ne Ursache und bei mir wars/isses halt ne Allergie. Muss jetzt 3 Monate so ne Diät machen - merke jetzt schon, dass es besser wird.

Ja - nur so als Idee.

Grüße und gute Besserung

-----------------

PS: Gratuliere zum Gewinn der A Git. - dein Pic is so 60er Style :)

Dug
 
@DugDanger:
Ja, wenn ich mit den Prüfungen durch bin, werd ich auch mal nen Heilpraktiker aufsuchen - schlicht, weil niemandem sonst noch was einfällt. :(

Rest: Danke. :)
 
Prüfungen - igitt - alles Gute
 
Ich dachte erst, der Avatar wär ein Kindheitsfoto mit der ersten Gitarre. :D
Herzlichen Glückwunsch und natürlich auch Gute Besserung!
 
Also,
Stimmbänder und Kehlkopf sind an sich ok.

Aber:
Ein halbes Jahr nach der Rundumschlag-OP habe ich wieder monströse Polypen - und natürlich da, wo das schön lokal wirkende Cortisonspray nicht hinkommt. Also muss ich jetzt Cortisontabletten nehmen und das Spray nehmen. Und wenn's dann nicht besser wird, dann wird getestet, ob ich irgendwie gegen Aspirin allergisch bin und wenn es das ist, muss nochmal operiert werden und danach lebenslange Medikation. So ein Schrott.
:weep:
 
ja, also warst du mal bei einem Homöopathen?

Die machen so ne Augendiagnostik und können dann Ursachen oft schon "grob" eingrenzen.

Dann wär halt noch ne Blutanalyse mit Augenmerk auf Lebensmittelunverträglichkeiten ratsam; sowas gibt der Homöopath bei einem Mikroökologie Institut in Auftrag.
Muss natürlich nicht so sein; aber nen Versuch wärs wert.

Weil so Schleim Bildung kann halt schon Zeichen sein, dass sich der Körper gegen irgendwas wehrt bzw. das irgendwas im Körper ist, was er nicht verträgt.

Bist du oft erschöpft? Fühlst dich nicht belastbar?

Das wären weiter Anzeichen für so ne Allergie.

gute Besserung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben