Neckpickup von Fender strat 69 player funktioniert nur manchmal(wackelkontakt)

  • Ersteller jazz gitarre
  • Erstellt am
J
jazz gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.07.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Der Neckpu meiner 69s player strat funktioniert nur wann ER will, und nicht wenn ich will. Manchmal verreckt er während dem Spielen einfach und manchmal klappts nach am nächsten Tag wieder. Ich habe auf einen Wackelkontakt getippt und
-das Pickguard abgeschraubt und die Kabel durchgemessen. ( Kabel funktionieren)
- geschaut ob alle Kabel fest sind ( alles fest)

am Pickup schein es nicht zu legen da, dieser ja grundsätzlich funktioniert.
Habt ihr eine Ahnung was da kaputt sein könnte ?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Überprüf mal den PU-Wahlschalter, die Kontakte von solchen Schaltern verschmutzen auch gerne.
Evtl. mal die Kontaktzunge(n) vorsichtig nachbiegen.
 
Du solltest bei abgeschraubtem Schlagbrett erst einmal den Hals PU mit einem Messgerät prüfen, und zwar direkt an den Kabeln, dabei die beiden Kabel etwas bewegen.... Es kann da durchaus Aussetzer geben. Wenn da alles in Ordnung ist, kann es nur der Schalter sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben