Nehmen ist Silber, Stehlen schafft Gold (1.Versuch)

  • Ersteller Spice Weasel
  • Erstellt am
Spice Weasel
Spice Weasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
25.03.12
Beiträge
254
Kekse
1.224
Ort
Kaufbeuren
Hallo,

ich habe wieder ein wenig rumgetextet und gebastelt und mal einen ersten Aufnahmeversuch gestartet.
Ich würde mich doch sehr freuen, wenn man die super schiefen Töne dezent überhören könnte ;) Es wackelt einfach noch sehr arg.
Ich denke die Strophen sind noch zu monoton oder einfach zu lang, bzw. es wird einfach schnell langweilig. Mit dem Text bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber die Melodie ist irgendwie noch so gar nicht zufriedenstellend.
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, wie ihrs findet.

http://soundcloud.com/spice-weasel/nehmen-ist-silber-stehlen-1

---------- Post hinzugefügt um 16:09:39 ---------- Letzter Beitrag war um 16:06:21 ----------

Ich höre grad, dass man nur den halben Text versteht, ich schieb mal die lyrics mit ein

1. Was erzählen Augen wenn sie auf dem Schlachtfeld sterben?
Sehen sie noch, dass sich die Straßen rot färben.
Kleine Hände tauschen ihr Spielzeug gegen schwere Waffen.
Eine Kindheit wurde heute wieder aus der Welt geschaffen.
Zu viele Zivilisten haben sich in den Asphalt gebettet,
Dafür den Ignoranten ihren versicherten Arsch gerettet (noch sehr wage, obs drin bleiben soll)
Und das letzte Schlaflied was sie hören werden
sind Schreie und das Knallen aus den Maschinengewehren.

Nehmen ist Silber und stehlen schafft Gold.
Eine friedliche Erde wird hier nicht gewollt.
Zu leicht schlagen Kugeln durch verwundete Seelen.
Zu grau ist die Luft um auf das Elend zu sehen.

2. Wie laut weinen Kinder wenn sie an Hunger sterben?
Obwohl Brot und Fleisch in den Mülltonnen da draußen verderben.
Ersticken am Staub und an ihren trockenen Kehlen.
So durstig und doch ertrinken sie in ihren Tränen
Die Leute haben verlernt im Leben aufrecht zu stehen
Bücken sich für Ruhm und Reichtum um über Leichen zu gehen.
Für Friedensgespräche ist es nötig an eine Welt zu glauben.
Globalisation sprengt Grenzen um ein weiteres Land zu berauben.

Nehmen ist Silber und Stehlen schafft Gold
Eine ehrliche Erde wird hier nicht gewollt.
Zu leicht trägt sich Kleidung wenn sie wunde Hände nähen
Zu grau ist die Luft um all das Elend zu sehen

3. Wie lang leben Affen noch wenn ihre Wälder aussterben.
Ein Lebensraum besteht auch nicht aus Trümmern, Asche und Scherben.
Möwen kreischen den schwarzes Öl verklebt ihr Gefieder.
Wir beweinen den Anblick und doch, es passiert immer wieder.
Neuer Beton bricht Felder um Platz für Imperien zu räumen.
Was nützt uns eine Welt mit Tieren, Flüssen und Bäumen?

Nehmen ist Silber und Stehlen schafft Gold
Eine gesunde Erde wird hier nicht gewollt.
Zu leicht ists für Füße auf Asphalt zu gehen
Zu grau ist die Luft um all das Elend zu sehen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

durch die drei verschiedenen auf die jeweilige Strophe angepassten Refrain kommt die Thematik des liedes deutlicher zum vorschein. Man denkt, finde ich, noch mehr über das lied nach.

LG KX1Q
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben