Nelson Mandela gestorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.989
Kekse
100.490
Ort
Ostalb
Der erste schwarze Präsident Südafrikas Nelson Mandela ist heute im Alter von 95 Jahren gestorben.
Er war einst der berühmteste Gefangene der Welt und sass 27 Jahre in Haft wegen seines Engagements gegen die Apartheid. 1993 erhielt er dafür den Friedensnobelpreis. Die lange Haft liess ihn nicht verbittern und seine heitere und versöhnliche Art verschaffte ihm weltweit grosses Ansehen. Auch die Rock- und Popmusik machte ihn oft zum Thema. Das was man in den letzten Monaten noch von ihm vernehmen konnte, deutete darauf hin, dass seine Lebenskraft erschöpft war.
Er war ein grosses Vorbild für viele Menschen und ich empfinde höchsten Respekt für ihn. Möge er in Frieden ruhen!

(Meldung der ARD)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
RIP
Ein Leben des Kampfes hat seinen Frieden gefunden. Frieden wünsche ich auch seinen Hinterbliebenen und Freunden in Südafrika und der restlichen Welt. !!!
 
R.I.P.!!

...
 
Habe es eben gerade erfahren.

Ruhe in Frieden, Nelson !

"Out of the night that covers me,
Black as the Pit from pole to pole,
I thank whatever gods may be
For my unconquerable soul.

In the fell clutch of circumstance
I have not winced nor cried aloud.
Under the bludgeonings of chance
My head is bloody, but unbowed.

Beyond this place of wrath and tears
Looms but the Horror of the shade,
And yet the menace of the years
Finds, and shall find, me unafraid.

It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll,
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul."


-William Ernest Henley
 
Hab's auch grad im Radio gehört - ein bewegtes und bewegendes Leben ging zu Ende. R.I.P.
 
R.I.P. Nelson - ohne ihn wär die Welt nicht wie sie ist
 
Was für ein Mensch :great: Ein langes und erfolgreiches Leben hat sein Ende gefunden. Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit über das eigene Wohlergehen hinaus.

Auch ich ziehe meinen (virtuellen) Hut an dieser Gedenkstätte hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und tschüß,

wollen wir hoffen, daß seine politischen Nachfolger da unten nicht nochmehr über die Stränge schlagen.
 
R.I.P. Nelson Mandela. Ein Gerechter weniger........
 
Für mich der größte Kämpfer für Frieden und Gleicheit. Ruhe er in Frieden

Als Abschied an ihn noch ein Zitat von ihm dass mich in meinem Leben schon Lange begleitet und welches ich mir immer wieder vor Augen führe!

Wenn man einen hohen Berg bestiegen hat, stellt man fest, dass es noch viele andere Berge zu besteigen gibt. -Nelson Mandela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einer der wenigen Politiker, vor denen ich grenzenlosen Respekt habe. Es hatte sich ja schon seit Monaten angedeutet, aber mit 95 muss man wohl damit rechnen, dass es einen bald treffen kann. Möge er in Frieden ruhen. :(
 
Und wieder ein bedeutender Mensch weniger.

Ruhe in Frieden.
 
Ruhe in Frieden.


Ich finde es unsagbar traurig, dass sich sein Traum nicht noch erfüllt hat. "I dream of an Africa which is in peace with itself". Wenigstens hat er jetzt Frieden, nach einem Leben des Kampfes.
 
Ein beeindruckender Mensch ist gegangen. Sein Wirken bleibt unschätzbar und wird nie vergessen werden! Ruhe in Frieden. :(
 
Obwohl er über ein Viertel seines Lebens hinter Gittern verbrachte, war er nicht verbittert oder vom Hass zerfressen. Er hat stattdessen gezeigt, was man erreichen kann, wenn man sich von seinen Hoffnungen und Träumen leiten lässt und nicht von seinen Ängsten und Besorgnissen.

Ruhe in Frieden, Madiba!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
RIP Mr. Nelson Mandela
 
Ein sehr weiser Mann mit einer mehr als löblichen Einstellung.
Ohne ihn ist die Welt nicht mehr die selbe!
Er möge in Frieden ruhen.
 
Ein ganz großer der Geschichte ist gegangen, R.I.P Nelson Mandela, einer meiner Helden.

"The greatest glory in living lies not in never falling, but in rising every time we fall"
Nelson Mandela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, ein wirklich grossartiger Mensch! Leider ist der Rassismus in Südafrika seit Jahren wieder steigend und die Verhältnisse da wirklich beunruhigend! Ich hoffe das sein Tod auch noch mal international darauf aufmerksam macht und man sich immer an seine Worte und Taten erinnern wird und weiter dafür einsteht! Leider befürchte ich zu viele Leute dahinter, die sein Leben und das was er erreicht hat nun einfach zu Geld machen wollen und das ganze nur medial ausschlachten! Ich hoffe ich irre mich da!

RIP Nelson Mandela! Die Welt wird so einen Menschen vermissen!
 
Gestern wurde die Welt wieder ein wenig dunkler... RIP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben