Nelson Mandela gestorben

Neben Mahatma Gandhi wohl einer der bedeutendsten Politiker dieses Jahrhunderts.

Nicht nur Süd-, nein ganz Afrika hat ein leuchtendes Vorbild verloren.

Die Verhältnisse in seinem Heimatland und in Afrika geben in letzter Zeit leider Anlass zur Sorge. Dabei hat es durch ihn so gut angefangen.
Man bräuchte halt ein paar mehr von seinem Schlage, aber die sind leider rar. Und jetzt ist er selbst für immer gegangen.

Ob es einen Himmel gibt, weis ich nicht. Wenn ja, ist er jetzt sicher dort.

RIP Nelson
 
Obwohl er über ein Viertel seines Lebens hinter Gittern verbrachte, war er nicht verbittert oder vom Hass zerfressen. Er hat stattdessen gezeigt, was man erreichen kann, wenn man sich von seinen Hoffnungen und Träumen leiten lässt und nicht von seinen Ängsten und Besorgnissen.

Ruhe in Frieden, Madiba!

Perfekt zusammengefasst!

Nelson Mandela gehörte für mich zu den Menschen, neben Mahatma Ghandi, die ich sehr respektiert und bewundert habe.
Schön, daß sein Volk an seinem Todestag sein Leben feiert.

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...ein großer Mensch mit großem Herzen ist nicht mehr. Er war _die_ Leitfigur für Gleichberechtigung, Menschenrechte und Versöhnung. Mir hat unter anderem den größten Respekt abgenötigt, daß er trotz seiner ewig langen Haft immer noch seine Hoffnungen und Träume hatte und sich nicht Haß- oder Rachegedanken hingegeben hat. Er hat noch viel erreicht...
Die Welt ist wieder ein wenig unfriedlicher geworden. Er möge nun endgültig seinen Frieden finden!

Viele Grüße
Klaus
 
Nelson Mandela hat durch sein versöhnendes Wirken dem Friedensnobelpreis Glanz verliehen. Selten genug, dass es so herum geschieht. Wer fast dreißig Jahre als politischer Häftling im Gefängnis sitzt und danach ohne Hass die Einigung und Aussöhnung des durch die Apartheid tief gespaltenen Landes verfolgt, hat jede Anerkennung mehr als verdient. Kein Nachfolger hat das je wieder so leisten können wie eben Mandela.

Ein ganz Großer, vor dem ich mich verneige. R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neben Gandhi sicherlich einer der ganz, ganz wenigen Politiker, die man wirklich bewundern kann/konnte.

Ruhe in Frieden, Nelson Mandela! ... und grüße ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mandela war einer der wenigen großen Friedens und Freiheitsführer wie Gandhi und Martin Luther King, der letzten hundert Jahre.
An dieser Größe und Klasse sollten sich alle Menschen immer wieder erinnern und auch daran messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schlaf gut
Bis wir uns wieder sehen
R.I.P
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben