nen vortrag über funk

A
andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
16.04.04
Beiträge
78
Kekse
0
hallo,

ich werd in zwei wochen mit noch zwei anderen nen 90-minütigen vortrag über funk halten. also in der schule....mein themengebiet dabei sind vor allen dingen musikalische merkmale. was könnte man dazu so sagen?
und könntet ihr so grob sagen, wie sich funk von den 70er jahren an oder so verändert hat? also ich hab historisch gesehn nich viel ahnung davon, ich hör halt nur die musik gern :cool:
und dann hab ich folgende bands bzw. musiker, die ich wahrscheinlich in den vortrag einbauen werd:
maceo parker
jamiroquai
red hot chili peppers
incubus
living colour
george clinton+parliament
dennis chambers
james brown
faith no more
rage against the machine
time lapse consortium.
....sind die bands, die mir jetz spontan dazu einfallen..
würdet ihr das alles als funk durchgehen lassen? also bei chili peppers & incubus wohl eher die alten platten...
ja und bei musikalischen merkmalen würd mir spontan einfallen: 16tel basiert, rhytmische gitarren-pattern, teilweise ein bass, der ne 'melodiefunktion' übernimmt und slappen halt....aber vielleicht könnt ihr mir da noch nen bissel mehr sagen?!
joa dazu wär noch zu sagen, dass ich den schwerpunkt eher auf die richtung funk-rock, crossover legen will....
nich soo viel funkjazz und so.....
also wär nett, wenn ihr mir helfen könntet..
 
Eigenschaft
 
...wennste Faith No More und Rage against the machine einbeziehst, dann nimm' in deinen Vortrag auch die "Time to move" von den H-Blockx mit ein- das Album enthält gute Funkelemente: guter Bassist!:cool:
 
Google mal nach Nile Rodgers (Chic), Ike Turner, James Brown, Kool & The Gang ("Fresh" hat wohl einen der funkigsten Riffs überhaupt).....
 
Dt Funkband spice hat ne interessante Bandgeschichte lohnt sich wirklich.

Und naja was du dazu sagen kannst. Funk groovt, damit bist du schon fertig, dann spielst du nochn paar lieder vor und erarbeitest n paar Merkmale. Oder du stellst dich mit ner kleinen Combo auf die Bühne und erklärst die Funktion und die einzelne Aufgaben der Instrumente und wie ein Song aufgebaut ist und zum Schluss spielst du dann mit der Band noch was vor( Wenn du so was schon in ein Musikerforum postest) und dann bist du der King an deiner ganzen Schule.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben