Neofolk

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
so ganz spontan fällt mir da nur Lux Interna ein

aber schau mal hmmm wie hießen die noch,ach ja,Eislicht Records rein!
 
Da wäre dann noch Trinithos und Seelenthron, beides junge aufstrebende (neo)folkbands. Noch nicht ganz spruchreif wie man (bei Trinithos) an den manchmal fürchterlichen Kritiken sieht, aber defintiv im kommen.
Trinithos waren unter anderem auf auf den Orkus Cds.
http://www.myspace.com/trinithos

"Live traten "Seelenthron" bisher u. a. mit "Kirlian Camera", "Of The Wand And The Moon", "Spiritual Front", "Traumerleben", "Svarog", "Rome", "Sturmpercht" sowie auf dem WGT 2006 in Erscheinung."
<http://www.seelenthron.de/

mfG René
 
seelenthron is auch gut
was mir noch eingefallen ist ist die band leger des heils,verdammt gut
 
Neofolk...

fällt mir doch glatt Elane ein

elanebanner.gif


zufällig bin ich in deren Streetteam und mache in meiner Freizeit hier und da Promotion (vor allem für das neue Album, welches am 24.10 erscheint, und sich "The Silver Falls" nennt) Da ich das Album schon habe, kann ich wirklich behaupten, es ist eine Ohrenweide =)
Die Musik beinhalted wunderschöne Lieder in englischer, deutscher und elbischer Sprache. Meist weibliche Vocals aber hier und da auch begleitet von männlichem Gesang.

Die Band hat schon 2 Alben herausgebracht

2004 "The Fire of Glenvore"
2006 " Lore of Nen"

Sie haben als Suooprt von Faun auf der "Totem"-Tour oder Auftritte mit Corvus Corax gespielt und beginnen bald ihre Tour als Supporter von QNTAL.

Anhören könnt ihr euch viele Stücke auf:
http://www.last.fm/music/Elane

vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen

Elanebanner08.gif
 
Die bereits genannten Sturmpercht sind übrigens großartig. Death in June und Der Blutharsch sowieso. Und unbedingt anhören: Triarii!
 
Nun, Sie ist verstorben. Neues also nicht zu erwarten.
Es ist Harfe, nicht unbedingt Neofolk.
Aber verdammt, ich spiele selbst Harfe und mir ist nie eine düsterere Harfe begegnet.
Und in einer Playlist mit forseti, curent93, death in... darf sie bei mir nicht fehlen!
Bretonin, Eigene Kompositionen fast experimentell zu nennen, Singt selber (bretonisch)
Kristen Noguès (Tribute Page) auf Myspace zu finden
wenn das automatisch startende Stück euch nicht berührt, taugt mein tip nichts. Ich halte es für Ihr bestes

Text in etwa: Meine Hände wandern über die Saiten wie durch Landschaften,
reisen durch die Welten Deiner Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Es läuft C93 All the Stars are dead now. Meiner Meinung ist Current auch die Empfehlung schlechthin. Macht musikalische Entwicklungen durch, wie sonst keine Band den man irgendwie mit Neofolk in Verbindung bringt, auch wenn Tibet an diese Verbindung ja wohl nicht mehr viel wissen will.
 
Ich interpretiere den Threadnamen jetzt mal über die Bandempfehlungen hinaus. Hats hier Leute, die selbst in Neofolk- und verwandten Formationen spielen?
 
Oh wei, ist ja steinalt der Thread. Hör mich gerade etwas in Death in June ein und mir gefallen Songs wie "What ends when the Symbols shatter" oder "Luther's Army" sehr gut. Was gibts da als Einstiegsempfehlung? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben