Neon Egg Planetarium Alternative?

  • Ersteller Ekstasische Melodie
  • Erstellt am
E
Ekstasische Melodie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.20
Registriert
15.11.19
Beiträge
25
Kekse
0
Ich bin ja schwer von diesem Effektgerät beeindruckt und überlege, ob ich es mir aus GB importiere (fallen - wegen des Brexit - eigentlich schon Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an? Und wegen der Versicherung des Paketes muss ich mal nachfragen. Oder lasst Ihr Euch Importe unversichert schicken?). Ok, die angespielte Mucke ist aber auch voll nach meinem Geschmack ;)

Wegen der Garantie und Versandkosten lasse ich mich allerdings ungerne auf solche Käufe ein.

Deshalb frage ich mich, ob es noch eine alternative Möglichkeit gibt, bestimmte Effekte mit anderem Gerät hinzukriegen, so dass dieses Neon Egg Planetarium obsolet würde. Hall und Echo kriegt man so sicherlich auch mit was anderem hin. Aber wie sieht es mit der Modulation und besonders dieser Sidechain Compression bzw. Ducking Effekt aus?
Das Gesamtpaket dieses Multieffektgerätes gefällt mir. Aber wenn ich einzelne Pedals hintereinanderschalte, würde wohl ein ähnliches Ergebnis herauskommen. Aber welches alternative Effektgerät könnte man für den Ducking Effekt nehmen?
Mir ist zwar eins geläufig, das sich 'The Pill' nennt, aber das alleine kostet schon 289 Euro. Das Planetarium 319 Pfund.
Ich könnte zwar auch Ableton dafür nehmen, aber ich mag ja lieber Hardware :rolleyes:


 
Eigenschaft
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bezahlt wird ja wahrscheinlich per Paypal. Die Frage sollte eher lauten, ob im Ausland mit Paypal finanzierte Waren automatisch versichert sind, oder ob das nur bei Ebay der Fall ist. In Deutschland lasse ich mir ausschließlich versicherte Pakete schicken. :rolleyes:
 
Hat trotzdem einer alternative Vorschläge für Sidechaining/Ducking Effektgeräte? Oder hat das Planetarium, in seiner Multieffektkonfiguration, ein Alleinstellungsmerkmal? Dann würde ich nämlich zugreifen, sofern bei Paypal mal einer antwortet :cool:
 
Hi, schau dir doch mal KMA AUDIO MACHINES an , speziel den HORIZONT, ist ein Phaser mit unglaublich vielen
Einstellmöglichkeiten und abgefahrenen Sounds.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Au ja, da hast Du was Tolles empfohlen. Danke! Das nehme ich mal in meine List auf.

Vor ein paar Jahren bin ich mal aufmerksam geworden auf ein Stück (siehe YT-Verlinkung unten), das zwar nicht gerade meine Musik repräsentiert, aber einen Effekt mitbrachte, das sich wie wechselhaft laut-leise anhörte, ohne dass ich wusste, wie dieser effekt heisst. Damals hatte ich einfach den Volume Regler bedient, was aber nicht in der Aufnahme erschien. Ich wollte immer mal mit Hall, Echo und diesem stoßweisen Laut-Leise-Effekt experimentieren, um mit dem richtigen Sound eine Art Raum-Zeit-Pulsierung entstehen zu lassen, die hypnotisch-halluzigen wirkt. Besonders für gespenstische Stimmen und dergleichen.
Im Planetarium Video (oben) fängt das Side Chaining ab Minute 13.35 an. Ob es auch funktioniert, ohne dass man da den Stecker berühren muss?

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben