Nerv im kleinen Finger entzündet... HILFE!

  • Ersteller MelodyJones
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MelodyJones
MelodyJones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.13
Registriert
09.08.12
Beiträge
8
Kekse
57
Ort
Ffm
Hallo :)

ich hab etwas zu viel geübt (scheiß Asturias ^^) und jetzt hat sich der Nerv vorne in meinem kleinen Finger an der Greifhand so entzündet, dass es pausenlos, auch nach ca. 6 Stunden ohne Git in der Hand bei der leistesten Berührung höllisch weh tut, als ob man da eine Nadel durch die Kuppe reinstecken würde, oder so... :( bin die ganze Zeit mit kühlen, Eiswürfeln und Kytta- Salbe einschmieren beschäftigt, und werde wohl mal min. 2 Tage Pause machen müssen... Aber weiß jemand von euch was man da sonst noch so machen kann und hattet ihr das auch schon mal...???
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus :)

Liebe Grüße
Melody


p.s.: ich hoffe dazu gibts nicht schon einen Thread...
 
Eigenschaft
 
auch nach ca. 6 Stunden ohne Git in der Hand

Muss grad etwas lachen, auch wenn es nicht angebracht ist.
6 Stunden ist mal gar nix.
Wenn sich da wirklich ein Nerv entzündet hat, kannst du auch mal problemlos mehrere Wochen Pause machen.

Genereller Tipp:
Geh zu einem ARZT, lass es untersuchen, evtl Medikamente verschreiben, oder im Extremfall auch mal ne Zeitlang ruhig stellen.

Nervengeschichten hab ich am allermeisten Angst vor, weil sowas schnell chronisch werden kann. Einige meiner Mitstudenten (Musiker) haben da richtig doofe Probleme mit.
Einer hat jetzt nen halbes Jahr striktes Klavierverbot und läuft mit solchen Sportler-Tapes (bestimmt bei Olympia gesehen) rum, die teilweise betäuben, wärmen und sonstwas.

Ich persönliche mache immer ne längere Pause, sobald ich merke, dass sich etwas IM Arm unangenehm anfühlt.

Aufwärmübungen helfen zur Vorbeugung, und grade vor so Stücken wie Asturias , wo wirklich lange Zeit weit gestreckt wird spiele ich mich generell ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube in so einem Falle hilft echt nur Pause, wenn man im Sport einen ernsthaften Unfall hatt bekommst man auch Zwangpause vom Arzt, und gewisserweise ist Gitarrespeielen Sport, zumindestens für die Finger manchmal schon finde ich.
 
Ist jetzt ein Scherz, oder?! Das mit den 6 Std habe ich geschrieben, weil ich es im Normalfall keine 3 Min ohne aushalte! :( Shit... :( :( :( ich spiel mich im übrigen lange und ausgiebig ein, weil ich im Normalfall kein Bock auf sowas habe -.-

Aber danke für deine schnelle Antwort (...auch wenn ich jetzt relativ verzweifelt bin... wie soll das denn klappen so lang nicht zu üben?!)
 
Eine wirklich brauchbare und zutreffende Diagnose und Therapie bekommst du nur von einem (Fach-)Arzt.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier nicht zulassen, dass User dir medizinische Ratschläge geben. Ferndiagnose ist nicht möglich und im Falle einer Fehldiagnose und der falschen Therapie wollen und können wir nicht für die Folgen gerade stehen.

:zu:

€: die einzig guten und zulässigen Ratschläge, die man dir geben kann, hast du schon gelesen ... Spielpause + Arzt aufsuchen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben