[Netzteil] Fame DC8

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
09.07.15
Beiträge
993
Kekse
20.974
Fame DC8

Bei der Marke Fame handelt es sich um eine Hausmarke des Music Store Professional in Köln. Mit den Produkten dieser Hausmarke habe ich bereits gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Man kann sie definitiv nicht über einen Kamm scheren.

Bei dem Fame DC8 handelt es sich um ein Netzteil für Gitarreneffekte. Das Gerät kommt in einem stabil wirkenden Metallgehäuse daher. Es stellt sechs 9 V DC (minus innen) Anschlüsse zur Verfügung, die jeweils 300 mA ausgeben können. Diese sechs Anschlüsse sind untereinander nicht isoliert. Allerdings sind zwei weitere, zwischen 9, 12 und 18 V DC (minus innen) umschaltbare Anschlüsse von den bereits genannten sechs Anschlüssen isoliert. Diese beiden schaltbaren Anschlüsse liefern jeweils 1000 mA.

dc8.jpg


Mit Strom versorgt wird das Fame DC8 mittels mitgeliefertem 12 V DC (minus innen) Steckernetzteil mit 2000 mA. Bei mir stellte sich genau dieses Steckernetzteil als Schwachpunkt des Pakets heraus. Hoffnungsfroh hatte ich das Fame DC8 mit meinen Pedalen verkabelt, doch just nachdem ich das Steckernetzteil angeschlossen hatte, machte sich ein fieses Brummen bemerkbar. Aus Neugierde schloss ich es darauf an einen 12 V DC Bleigelakku, statt an das mitgelieferte Steckernetzteil an, und prompt war das vorher aufgetretene Brummen vorbei. Darauf schloss ich das Steckernetzteil noch versuchsweise an einen Kemo M033 an, der maximal 800 mA benötig. Auch hier wieder ein fieses Störgeräusch. Schade, dass hier offenbar an dem mitgelieferten Steckernetzteil gespart wurde. Sonst hätte das Fame DC8 durchaus etwas für mich sein können.

Neben dem Steckernetzteil gehören noch acht Anschlusskabel mit zum Lieferumfang. Der Preis liegt bei 59 €.

Produktinformation bei Music Store Professional: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DC8/art-GIT0038973-000

Das Fame DC8 erinnert vom Aufbau und Konzept stark an das Palmer PWT08 (vgl. http://www.palmer-germany.com/mi/de...Netzteil-fur-Pedalboards-8-Ausgange-PWT08.htm), ist aber definitiv nicht baugleich mit diesem.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind A und B von einander isoliert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben