Netzteil Pedalboard Voodoo Labs Pedal Power 2 Plus

von Greisogram, 10.01.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Greisogram

    Greisogram Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.17
    Zuletzt hier:
    18.04.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.01.19   #1
    Moin,

    Ich habe mir neulich ein Boss DD3 Delay, ein Crybaby Wah Wah und ein Boss Tuner gekauft und dazu ein VoodooLabs Pedal Power 2 Plus Netzteil. Nun hab ich aber bemerkt, dass das Netzteil nicht in meine Steckdose passt weil es für amerikanische Steckdosen gemacht ist... auf dem Kabel steht 10A 125V ich habe eine gleiches Kabel für meinen PC Monitor aber auf dem steht 10A 250V...kann ich das trotzdem benutzen ohne dass mein Netzteil durchbrennt? oder brauch ich eine Art Adapter,wenn ja welchen??
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.759
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.339
    Kekse:
    231.306
    Erstellt: 10.01.19   #2
    Wichtiger als das, was auf dem Kabel steht, ist das, was auf dem Netzteil steht!

    Wenn das Netzteil für den US-Betrieb gedacht ist, dann erwartet es keine 230 V und wird darauf allergisch reagieren (*bumm*) ...
    Es sei denn, es ist ein Netzteil, dass mit beiden Spannungen umgehen kann.

    Also: was steht auf dem Netzteil?
     
  3. 901

    901 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    23.04.19
    Beiträge:
    2.821
    Ort:
    Hessisch Uganda
    Zustimmungen:
    656
    Kekse:
    15.996
    Erstellt: 10.01.19   #3
    Das muss auf dem Gerät draufstehen.
     
  4. Greisogram

    Greisogram Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.17
    Zuletzt hier:
    18.04.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.01.19   #4
    Also auf dem Netzteil gibt es 2 Anschlüsse bei dem einen steht max. 200Watt auf dem anderen 220-240 VAC. Allerdings steht in der gebrauchsanweisung auch :" Pedal Power Units purchased in North America should only be powered from 120 VAC. Attempting to use 220-240VAC mains directly without an appropriate stepdown transformer will cause permanent damage!"

    Ausserdem steht auf dem Netzteil auf nem Sticker:

    Model: PEDAL POWER 2PLUS EU
    PWR.Req: 220-240V 50/60Hz
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.759
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.339
    Kekse:
    231.306
    Erstellt: 10.01.19   #5
    Das "EU" heisst "Europa" ... also nix für den US-Markt.

    Das heisst "benötigte Spannung: 220-240V", du kannst also das Netzteil ohne Probleme an unser Stromnetz anschliessen und dazu auch das für deine Steckdose passende Kabel benutzen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Greisogram

    Greisogram Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.17
    Zuletzt hier:
    18.04.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.01.19   #6
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.759
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.339
    Kekse:
    231.306
    Erstellt: 12.01.19   #7
    Gerne :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping