Fame DCT-200 vs. Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus

  • Ersteller spassbaron
  • Erstellt am
spassbaron
spassbaron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
31.08.05
Beiträge
421
Kekse
322
Ich bin am überlegen mir ein Universal Netzteil zuzulegen. Jetzt bin ich
auf das Fame DCT-200 gestoßen, welches rein technisch anscheinend die gleichen
Möglichkeiten zu bieten scheint wie das viermal so teure Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus...

Irre ich mich und/oder habe da irgend etwas übersehen oder zahlt man
da wirklich nur für den "Voodoo"???


http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DCT-200-Multi-Power-Supply-/art-GIT0019066-000


https://www.thomann.de/de/voodoo_labpedal_power_2_plus.htm
 
Eigenschaft
 
voodoo lab pedal power2 absolut spitzen-netzteil. keine frage.
benutz das fame dct-200 seit einer ganze weile. kein brummen, keine störgeräusche.
genug power für viele pedale und sehr variabel verstellbare outputs. was will man mehr?
einziges manko: du musst das hässliche tribal oben drauf mit einem passenden aufkleber überdecken.
 
@the_sickness: Okay, danke schon mal für deinen kurzen Erfahrungsbericht... :great:
Das bestätigt mich in meiner Annahme! Das Tribal stört mich nicht weiter,
da das Netzteil sowieso unters Pedalboard kommt. Sieht also eh keiner...

[Ich stimme aber mit dir überein. Ich finde Tribals ehrlich gesagt auch nicht so schön... Die 90er sind vorbei! :cool: ]
 
Ich kann zum Fame leider nicht viel sagen. Aber es ist wesentlich breiter/tiefer und wird deshalb wahrscheinlich ein Problem unter dem Pedalboard platz zu finden. Zumindest unter einem Pedaltrain wird es glaube ich nicht passen. Wenn du ne andere Lösung hast oder dir selbst was baust ist das Netzteil aber vielleicht eine günstige alternative....
 
voodoo lab pedal power2 absolut spitzen-netzteil. keine frage.
benutz das fame dct-200 seit einer ganze weile. kein brummen, keine störgeräusche.
genug power für viele pedale und sehr variabel verstellbare outputs. was will man mehr?
einziges manko: du musst das hässliche tribal oben drauf mit einem passenden aufkleber überdecken.
frage: wird das fame dt-200 warm beim betrieb? bin an dem teil interessiert...ist halt schon ein kampfpreis...

greetings

stylemaztaz
 
ah ok dann weiß ich ja jetzt bescheid. Danke für die info.
 
Ich kann zum Fame leider nicht viel sagen. Aber es ist wesentlich breiter/tiefer und wird deshalb wahrscheinlich ein Problem unter dem Pedalboard platz zu finden. Zumindest unter einem Pedaltrain wird es glaube ich nicht passen. Wenn du ne andere Lösung hast oder dir selbst was baust ist das Netzteil aber vielleicht eine günstige alternative....

Ich benutze kein Pedaltrain. Unter mein Board sollte es passen. Aber danke für den Hinweis! :great:

Ich habe mal ne frage ist dieses Netzteil nict noch besser bei gleichen Preis? http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...41f-6195-4429-af06-22971cad11d3&campaign=EPOQ und was ist mit Thomans PP ist das das gleiche Teil wie das DCT 200 nur in anderen Design?

Ob das andere Netzteil besser ist weiß ich auch nicht, aber das Power Plant soll nicht so der Bringer sein. Ich hatte es zwar nie, aber die Rezessionen auf der Thomann-Seite und die hier im Forum lösen bei mir nicht das Bedürfnis aus das Teil zu bestellen. Es soll unter anderem ziemlich viele Montagsproduktionen in der Power Plant Serie geben die stark rauschen. Außerdem kann man mit dem Power Plant nicht den "Sterbende-Baterrie-Effekt" nachahmen den man mit dem DCT-200 & dem Voodoo Power Lab hinkriegt.

Ich habe hier nochn neues Review zum DCT-200 auf guitartest gefunden:

http://www.guitartest.de/Fame%20DCT%20200%20Netzteil.htm

Ich glaub ich werde mir das Teil bestellen! :)

EDIT: Zu lahm -.-
 
Das Fame lässt sich auch mit 115 Volt betreiben - das ist ein Vorteil gegenüber dem VLPP2+.
 
Hab das DCT-200 auch und bin bis jetzt begeistert. Einziges Problemchen ist der Kaltgerätestecker, bzw. die Buchse dafür, die irgendwie nicht gscheid hält ohne besondere Vorsicht. Hab das Kabel ausgetauscht und jetzt gehts besser...
Und die Größe ist natürlich nicht optimal. Aber da ich eh noch Gummifüße für mein pedaltrain clone brauch, wirds geradeso noch drunterpasse :p
Für den Preis ein absolutes Schnäppchen, vor allem angesichts der Preise anderer Hersteller:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben