Netzteil für Pedalboard mit Kaltgeräte-Anschluss?

  • Ersteller Saul_Hudson
  • Erstellt am
Saul_Hudson
Saul_Hudson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.07.08
Beiträge
699
Kekse
9.219
Ort
Lauenburg
Guten Tag zusammen...

Ich bastle gerade an meinem Pedalboard rum und im Grunde ist es ein sehr simples Setup. Auf meinem Board befindet sich ein TC Nova System, ein Real MCCoy Wah und ein Shure GLXD16 Sender. Also nichts aufregendes...

Das einzige, was mich aufregt, ist die 3fach Steckdose mit den Netzteilen. Da diese Netzteile alle endlos lange Kabel haben, ist es ein hübsches Knäuel auf dem Board. Nimmt Platz weg und sieht müllig aus. :igitt:

Ich suche also sowas wie das Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus, nur in kleinerer und günstigerer Ausführung... Problem ist, daß ich gern das Nova System mit über das Netzteil speisen möchte, was beim PP2+ funktioniert, weil ein Kaltgeräteausgang dran ist.

Kennt jemand noch weitere Pedalboard Stromversorgung mit einem Kaltgeräteanschluss...?

Danke und viele Grüße
Mirko
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
HB Power Plant. Klein ist das allerdings nicht...
 
Das Power Plant hat aber keinen Kaltgeräteausgang wie das PP2+. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich brauche einen Ausgang, damit ich Nova System daran anschließen kann.
 
Ah jetzt... da hab ich die Frage falsch verstanden...
Kenne ich aber keines. Ich kenne auch generell keinen KaltgeräteAUSGANG - das wäre ja bloß ein Durchschleifen der Netzspannung. Selber bauen?
 
Genau... So wie auf dem Bild hier. Da könnte ich am linken Anschluss das Nova System ranhängen. Auf der anderen Seite sind die 9V Ausgänge. Ich brauche halt nur nicht so viele 9V Anschlüsse. Ich dachte, vielleicht gibt es so ein Netzteil in einer kleineren Ausführung.

image.jpg

Für selber bauen fehlen mir die technischen Kenntnisse. Bleibt wohl nur das PP2+.
 
Edit: Ups, Thread nicht ganz gelesen, sonst wäre das Palmer jetzt auf'n Tisch gekommen.. Hm, Da schaut es mau aus. Soweit ich weiß gibt es aber spezielle Kaltgeräteadapter die quasi zwischen Kabel und Buchse am Gerät gesteckt werden und dann ein weiteres Gerät per Kaltgerätebuchse versorgen können. Das wäre wahrscheinlich die günstigere Lösung.

- - - Updated - - -

http://www.amazon.de/Y-Verl%C3%A4ngerung-Kaltger%C3%A4te-1-8-m/dp/B001USNCFQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1394871651&sr=8-3&keywords=kaltger%C3%A4te+y+kabel

Das könntest du zum Beispiel fest auf dem Board verkabeln und dann an einer praktischen Stelle den Eingang mit Kabelbindern o.ä. befestigen.

http://www.amazon.de/Schuko-Kaltger%C3%A4tekabel-f%C3%BCr-Ger%C3%A4te-C13/dp/B001USNC9C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1394871651&sr=8-5&keywords=kaltger%C3%A4te+y+kabel

Das müsstest du dann immer ein und ausstecken.

Ich meinte eigentlich Kabel bei denen quasi ein Kombistecker aus Buchse und Stecker zusammengegossen war und dann an der Seite ein weiteres Schukokabel herausging an dem man ein anderes Gerät einstecken konnte.. aber irgendwie finde ich die Teile nicht. Sowas hatte ich aber auch zuletzt vor ca. 8 Jahren in den Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Palmer hatte ich auch gleich nachgesehen... Die sind ja bei so kleinen Helferlein immer sehr kreativ...

Die Y-Kabel lösen zwar mein Problem nicht, aber gut zu wissen, daß es sowas überhaupt gibt. :)
 
Pedaltrain hat da das 1250 im Angebot. Ein professionelles Netzteil mit neben Kaltgerätestecker folgenden Features:

- 1 regelbarer Anschluss 9, 12, 15 oder 18V, 150 mA
- 3x 9V DC Anschlüsse 210 mA mit Batteriesimulation (Load Dependent Voltage)
- 4x 9V DC Anschlüsse, insgesamt 500 mA
- 1250 mA gesamt
- 220V oder 110V Eingang wählbar für weltweite Benutzung
- Passend für alle Pedaltrain Effektboards außer Nano und Mini
- inkl. 8 x DC-Effektanschlusskabel (90° Winkel zu 90° Winkel) mit 2,1 mm Hohlsteckern („Barrel“-Type)
- inkl. 4 x internationale Netzstecker: EU, UK, Australien, US
- inkl. 2 mm Inbusschlüssel zum Einstellen der Batteriesimulation (Load Dependent Voltage)
- Abmessungen: Länge (16,5 cm) x Breite (8,6 cm) x Höhe (4,4 cm)

pedaltrain1250.jpg
 
Meine Lösung damals: ein simples Kaltgeräte-Y-Kabel. Einen Stecker ins Nova System, den anderen per Eurostecker-Adapter in ein Boss PSB-230 Netzteil und dann per Daisy Chain die Einzeleffekte versorgt.
Wäre für 40 Euro realisierbar. Also noch überschaubar, aber ich versteh's wenn man sich da doch lieber nach einer professionelleren Lösung umschaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben