Netzwerk aufbauen von OCARINA spielern...

  • Ersteller futurepriest
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
futurepriest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
18.04.09
Beiträge
3
Kekse
37
So, erstmal guten tag ;)
da das hier mein erster post ist, erstmal ne kurze vorstellung,

komme aus dem schönen sauerland und besitze seit nem halben jahr eine 13 loch alto c ocarina.

Und da ich in diesem halben jahr noch nie ocarinisten aus deutschland getroffen habe,
versuche ich nun hier ein netzwerk aufzustellen.
heisst:
alle ocarina spieler aus deutschland,
postet hier eure ICQ nummern, MSN addys, SKYPE Knotaktnamen usw.

vllt schaffen wir es, mal ein kleines treffen auf die beine zu stellen,
denn wer spielt nicht gerne mit anderen zusammen und tauscht sich aus?

als gutes beispiel mache ich mal den anfang:

ICQ: 327-654-571
MSN: dergabber@live.de

Hoffe auf rege beteiligung.
mfg future



*PS: an die lieben mods..ich bin selber mod in einem forum und weis wie dumm das aussieht wenn neben dem OC thread ein neuer aufgemacht wird mit dem ähnlichen thema.
jedoch würde das kontakt daten sammeln in dem anderen untergehen.
und hier ist direkt ersichtlich was thema ist,
deshalb bitte ich ganz freundlich diesen thread hier zu genehmigen.
danke.
 
Eigenschaft
 
Ja geil :D


Ich hab eigentlich wirklich überhaupt nichts mit Blasinstrumenten zu tun aber ich überleg mir nun schon seit ein paar Monaten mir eine Ocarina an zu schaffen :great:

Ich spiele eigentlich Gitarre,Bass,Schlagzeug,ein wenig Keyboard und singe auch.
Naja,ein Blasinstrument spiele ich dann doch,die Nasenflöte :D:D


Aber wie gesagt,ich wollt mir wahrscheinlich bald eine Ocarina zu legen und weil ich sehr großer Zeldafan bin wollte ich mir natürlich die passende Ocarina dazu holen.
Kostet mit Versand und allem aus Amerika umgerechnet rund 80€.


Gibt es irgend etwas was man bei dem Kauf einer Ocarina beachten muss?
Vielleicht wie groß oder klein die Hände des Spielers sind wegen den Löchern oder so?

Oder ist das relativ egal und jede Ocarina ist für jeden Spieler gleich gut?
 
was hätlste davon wenn de mir deine kontaktdaten gibst und ich dir meine im cachat mal vorstelle?
dann haste n kleinen einblick.
 
Halli hallo meine Okarina spielenden Kumpane. Ich Selbst spiele seit ca. 1 Monat eine 13 Loch,C-Dur - Tonumfang: C-F'', Alt Stimmung Okarina. Ich habe schon lange nach einer Okarina Community bzw. einem Okarina kreis gesucht. Leider habe ich nur eine Community für die 4 Loch Okarina auf dem IPhone gefunden. Ich habe auch bereits einige Tonbeispiele auf den Pc geladen und einige Lieder von Zelda mit fingergriffen Kreiert. Bei Interesse einfach bei 321-915-144 Melden, da ich sehr viele Leute in meiner Liste habe bitte bei der Freundesanfrage Okarina angeben damit ich das ein ortnen kann XD

Mfg SandGeist ^^
 
Hallo leute
Ich hab ne 10 loch alt ocarina . Hat hier vielleicht jemand noten für zelda lieder speziell für die windmühlen musik ? wär nett wenn das mal jemand einscannen könnte
 
Hi,

irgendwie bin ich neben dem Bass und der Gitarre auch der Ocarina verfallen. Macht Spaß, die Töne sind angenehm und... es wäre interessant mit anderen aus der Gegend zu spielen. Gibts denn keine Plattform für Okarina-Spieler?

Gruß,
FalkinA
 
Hallo zusammen,

dann reihe ich mich mal in die Runde ein.

Ich habe seit letzter Woche auch eine Ocarina, 13-Loch, C-Dur gestimmt. Vermutlich die gleiche wie du, Sandgeist.

Allerdings kämpfe ich noch mit den Anfangsschwierigkeiten.

Vor allem bin ich unsicher, welche Grifftabelle ich verwenden soll. Wie machst du das, Sandgeist?

lg

Mygga
 
ich spiel jetzt schon seit etwas über einem jahr okarina. ich hab eine 10-loch mit der stimmung C-F' und eine 10-loch mit der stimmung G-C''

ich hab mir eine im zelda-style gekauft:D

bin aber leider österreicher:redface:
 
Hallöchen,

ich bin auch eine der Okarina Spieler (nennt man die jetzt Ocarinaisten? Ocarinist?)...
Ich besitze verschiedene Ocarinas: eine 10-Loch mit c-f' und zwei 8-Löchrige :)

Die Idee mit dem Netzwerk ist super! aber ich fänds ehrlich gesagt besser ein Forum zu eröffnen, statt "nur" zu chatten - da kann man sich doch viel besser austauschen! - was meint ihr?


@Gorky- Was heißt leider Österreicher? Ist doch ein schönes Land?
 
Ja, find ich auch, gute Idee! =)
Also ich habe bisher auch keine Erfahrung mit Blasinstrumenten. Ich spiele nur (E-)Gitarre und habe da meinen Spaß.^^
Nun -da ich auch ein großer Zelda-Fan bin, und die Melodien im Spiel (besonders Ocarina of Time ;) *_*) sehr, sehr, sehr schön finde- möchte ich mir auch eine Okarina zulegen.
Ich habe echt Null Ahnung von Okarinas, deswegen wäre Hilfe sau toll :D
Auf dieser Seite habe ich etwas interessantes gefunden:
http://www.ocarinashop.net/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=14&Itemid=26
Da stellt sich schon die erste Frage: Welche Okarina nehme ich? Das linke, oder das rechte Set?
Das ist echt (so, wie es mir vorkommt) ein tolles Einsteigerset. Okarina, Handbuch, Tasche. Was will man mehr?
Aber ich weiß einfach nicht, ob das eine gute Okarina ist :D :D
50 Euro kostet's.
Bitte, helft mir, da ich überhaupt keine Ahnung habe. ;)

Euer Jens
 
Hallo alle zusammen,

ich spiele seit einen Jahr Okarina und meine erste war eine Sopran. Mittlerweile habe ich vier Okarinen: Alto C, Sopran, Plastik Alto C und Dreifach Alto C. Irgendwann habe ich angefangen einen Informationsblog zuschreiben, wo Interessierte sich informieren können und wo ich ab und zu Noten und Tabs poste: http://derokarinablog.blogspot.com/
 
Hi,
besteht noch Interesse am Ocarina - Ensemble?
Komme aus dem nordöstlichen Westfalen.
Johgo
 
H
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Musker sollen sich am besten hier finden, dafür ist das Musiker-Board da
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben