Neu bin - Hallo!

von klein-conny, 10.01.06.

  1. klein-conny

    klein-conny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ammerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #1
    :o Hallöchen in die Runde!

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen!
    Ich heiße Conny und bin ein kleiner süßer Sopran aus Hamburg. Ich habe die letzten zehn Jahr in Gospelchören gesungen und wurde jetzt gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, den Sopran in einem 5-Mann-Chor zu übernehmen... Urks!
    Im Chor hab ich mich immer sehr wohlgefühlt, bin jetzt aber weggezogen. Ich hab auch wohl mal "Oh Happy Day" auf Hochzeiten gesungen, aber der einzige Sopran in einem bestehenden Chor... Okay - mal schauen, was die anderen nach den Probe-Abenden sagen... :screwy: Vor allem habe ich den jetzt scheidenden Sopran gehört... Hau - gut vorgelegt...

    Aber hier kann ich mir ja ein paar gute Tipps holen für Stimmbildung zwischendurch. Fein!!!

    Ich bin beim Googlen auf dieses Forum gestoßen und ärger mich, dass ich es nicht schon viel eher gefunden habe! Freue mich schon auf einen regen Austausch!

    Wer von Euch singt denn noch Gospel?
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 10.01.06   #2
    hallo Conny willkommen hier!
    allzuviele, die Chor singen, noch dazu in deine Richtung, wirst du hier leider nicht finden (auch wir Jazzer sind eine sehr kleine Gruppe), aber doch sehr kompetente Vocal-Damen+Herren. Fragen und Diskussionen lohnen immer, mußt halt das für dich Richtige rausfiltern.

    Und zu deinem neuen "Kleinchor", wenn die einen Profi hätten haben wollen, hätten sie einen genommen! Nein, sie wollten dich haben und kennen die Probleme, die ein Anfänger in einer solchen Situation hat. Also frischgemut ans Werk, frohes Schaffen und viel Spaß!
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 10.01.06   #3
    Herzlich Willkommen an Board (kleiner Scherz, immer wieder gerne genommen... :D ).
    Schön, daß Du uns um eine Sopranistin und Gospel-Sängerin bereicherst. Wie schon Lite-MB sagte, sind hier nicht viele Klassiker, Jazzer oder Gospel-Sänger unterwegs. Aber der Rest ist auch nett....

    Liebe Grüße
    Elisa
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 10.01.06   #4
    Ebenfalls Willkommen... Du wirst wahrscheinlich dem einen oder anderen gute Hilfe leisten mit Deinen Gospel-Kenntnissen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping