Neu bin - Hallo!

  • Ersteller klein-conny
  • Erstellt am
K
klein-conny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
10.01.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Ammerland
:redface: Hallöchen in die Runde!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen!
Ich heiße Conny und bin ein kleiner süßer Sopran aus Hamburg. Ich habe die letzten zehn Jahr in Gospelchören gesungen und wurde jetzt gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, den Sopran in einem 5-Mann-Chor zu übernehmen... Urks!
Im Chor hab ich mich immer sehr wohlgefühlt, bin jetzt aber weggezogen. Ich hab auch wohl mal "Oh Happy Day" auf Hochzeiten gesungen, aber der einzige Sopran in einem bestehenden Chor... Okay - mal schauen, was die anderen nach den Probe-Abenden sagen... :screwy: Vor allem habe ich den jetzt scheidenden Sopran gehört... Hau - gut vorgelegt...

Aber hier kann ich mir ja ein paar gute Tipps holen für Stimmbildung zwischendurch. Fein!!!

Ich bin beim Googlen auf dieses Forum gestoßen und ärger mich, dass ich es nicht schon viel eher gefunden habe! Freue mich schon auf einen regen Austausch!

Wer von Euch singt denn noch Gospel?
 
Eigenschaft
 
hallo Conny willkommen hier!
allzuviele, die Chor singen, noch dazu in deine Richtung, wirst du hier leider nicht finden (auch wir Jazzer sind eine sehr kleine Gruppe), aber doch sehr kompetente Vocal-Damen+Herren. Fragen und Diskussionen lohnen immer, mußt halt das für dich Richtige rausfiltern.

Und zu deinem neuen "Kleinchor", wenn die einen Profi hätten haben wollen, hätten sie einen genommen! Nein, sie wollten dich haben und kennen die Probleme, die ein Anfänger in einer solchen Situation hat. Also frischgemut ans Werk, frohes Schaffen und viel Spaß!
 
Herzlich Willkommen an Board (kleiner Scherz, immer wieder gerne genommen... :D ).
Schön, daß Du uns um eine Sopranistin und Gospel-Sängerin bereicherst. Wie schon Lite-MB sagte, sind hier nicht viele Klassiker, Jazzer oder Gospel-Sänger unterwegs. Aber der Rest ist auch nett....

Liebe Grüße
Elisa
 
Ebenfalls Willkommen... Du wirst wahrscheinlich dem einen oder anderen gute Hilfe leisten mit Deinen Gospel-Kenntnissen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben