NEU: IRC Channel für Musiker-Board

  • Ersteller Voronwe
  • Erstellt am

NEU: IRC Channel für Musiker-Board - würdet ihr den besuchen?

  • Ja, sehr regelmäßig

    Stimmen: 25 43,1%
  • Ab und zu

    Stimmen: 18 31,0%
  • eher selten

    Stimmen: 3 5,2%
  • gar nicht

    Stimmen: 12 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Voronwe
Voronwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.22
Registriert
11.02.05
Beiträge
1.209
Kekse
615
Ort
Berlin
Hi,

und zwar mag ich den vbChat nicht besonders und habe einfach mal einen IRC Channel aufgemacht.

Die Frage: würdet ihr den regelmäßig nutzen, würde jemand evtl. sogar als OP mir zur Seite stehen?
Also wenn sich der Chat etabliert, wird er erhalten, wenn er nicht besucht wird dann lasse ich es auch wieder...

Server: irc.world-irc.de
Channel: #musiker-board

//edit:
und zwar gibt es hier einen Client für Linux und hier für Windows
(XChat)
oder hier ein Java-Applett

Bei Fragen (wenn z.B. einer gar nichts mit IRC anzufangen versteht einfach hier posten)
 
Eigenschaft
 
wechsel mal am besten den Server und geh ins Quakenet! Hier sind soviele Schüler und da denke ich das viele auch gut am CS zoggn oder so sind, da werden sich wohl die meißten die irc benutzen im quakenet rumtreiben!
Ich wuerde dir auch als op zur Seite stehen! Muss mir dann auch wieder einen bnc besorgen ;)
 
und ausserdem gibts schon lange einen IRC channel. benutz mal die SUFU
 
Fischi schrieb:
und ausserdem gibts schon lange einen IRC channel. benutz mal die SUFU

Da hab ich ihn dann falsch informiert... ich meinte mich zu erinern das der wg. geringer Beteiligung gestorben ist?
 
quake.net NEIN das quakenet ist total dicht, viel zu viele User quasi jeder name schon gereggt. LASST ES, kein quakenet, nehmt Bongster
 
natürlich ist das quakenet dicht, nur es sind wahrscheinlich viele aus dem board schon aus anderen gründen im quakenet unterwegs ;)
nur wegen einem musiker-board irc channel würd ich doch nicht auf irgendeinen server gehen...
das einzig wahre wird sowieso nur der schluckchat bleiben :D
 
Res schrieb:
das einzig wahre wird sowieso nur der schluckchat bleiben :D

Lol, ja der Chat spinnt zur Zeit tierisch, irgendein Admin sollte sich das mal genauer anschauen. :)

Probleme:

1. Sätze werden immer häufiger vom Chat verschluckt und nicht mehr ausgespuckt.

2. Die Leertase wird manchmal bei einigen Usern zur Entertaste, wenn man sich neu einloggt, ist das Problem aber behoben.
 
Und nicht vergessen: Das magische klonen: Ein Satz, der einmal geschrieben und abgeschickt wurde wird 2 oder mehrmals untereinander im Chat geschrieben. Mein Rekord: 6mal (in Worten: 6!) untereinander die gleiche Aussage! Einmal Enter betätigt... :screwy:
 
hm ja nach dem Umfrage-Ergebnis scheint das ja schon gefragt zu sein.. :great:

dann sollten wir uns dann vllt doch über das Netzwerk unterhalten... World-Irc hab ich halt erstmal genommen, da ich da selbst gereggt bin und schon ein paar Channels habe, aber wir können gerne auch woanders hingehen... aber Quakenet finde ich halt auch schon sehr überladen, was meint ihr welchen Server wir nehmen sollten? :confused:
z.B. kann ich gerade nicht auf irc.quakenet.net zugreifen, warum auch immer :rolleyes:

@Fischi
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72675 :)
 
Würde das alles im Quakenet sein, wäre ich Montags Mittwochs und Sonntags immer
drin. An den anderen Tagen wenn ich Zeit habe, sprich keine Probe. Verstehe gar nicht
wo das Problem ist den Channel im Q-net zu eröffnen. Wenn der Name Otto schon
vergeben ist, dann nimmt man eben Otto2. Außerdem muss eh keiner gereggt sein,
außer diejenigen mit den Rechten.

Also Quakenet ja, alles andere nein. So bei mir.
 
Wir werden höchstwahrscheinlich in Zukunft wieder einen offiziellen IRC-Based Chat haben, aber das dauert noch ein bisschen, bis dieser in das Board integriert ist und vor allem auch Leute joinen können die durch Firewalls oder Router die Standard IRC Ports geblockt haben..

Ein IRC only Chat hatten wir vor Ewigkeiten mal im Quakenet, der ist aber gefloppt durch zu wenig Resonanz :redface:
 
aber den Chan im Q-net gibts noch, nur ist da keiner außer ein paar Ops die irgendwie nix sagen... :D

also würd ich sagen bis es den offiziellen IRC-Based Chat gibt können wir uns entweder in irc.world-irc.de oder irc.quakenet.org unterhalten, Channel ist jeweils #musiker-board
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben