Neu-Nitro-Bassist sucht Hilfe zu Rissen im Lack - Bild anbei

  • Ersteller fendersurfer
  • Erstellt am
Schön, dass Du nochmal Rückmeldung gibst.
Gegen welches Modell hast Du ihn denn letztendlich "eingetauscht"?

Grüße, Pat
 
War etwas turbulent in letzter Zeit, suche nebenher noch Musiker oder wenigstens einen für meine aktuelle Band (Gitarre).
Mir gefällt der neue, es ist das Anniversary Modell (60th Anniversary Precision). Hat tolle Komponenten und ein klassisches Design. Und der Sound ist absolut vergleichbar mit dem 57 Reissue, sind doch die 62er Reissue Pickups im Anniversary.
Und ich spiele ihn, also kein Collectible. :-D
 
Also ich hab einen Highway1 Precision der ebenfalls eine Nitrolackierung hat, und ich behandle ihn in der Hinsicht lange nicht so gut wie du (Temperaturschwankungen usw.). Allerdings ist bei mir alles ok. Risse hab ich keine. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass man leichter Dellen reinhaut, aber das hat ja mit deinen Rissen nix zu tun....

Die Hwy1 haben unter dem Nitro aber noch eine fette Schicht Klarlacki. Das mag helfen.
 
...mach dir nichts draus..
ich habe eine gibson les paul mit nitrolack..
das guckt man nur an und es hat macken ect. am anfang war ich ziehmlich genervt, aber mittlerweile störts micht nicht.. ist eben doch ein teil des instruments..
dennoch am anfang ärgerlich..^^
 
Ist das der Grund warum bei meinem die Armauflage zu glänzen anfängt? ist das wirklich PU-Lack?

Na ja...glänzen tut die, weil du sie mit der Zeit poliert hast...dazu muss das Nitro nicht runter sein.
Unter dem Nitro ist jedenfalls fett Klarlack...welcher, das weiß ich nicht.
 
Danke für die Info! :great:

Das heisst theoretisch könnte da auch Nitro-Klarlack drunter sein?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben