Neuanschaffung zwecks Schredding/Tapping !Lefthand!

  • Ersteller Paulabuddy
  • Erstellt am
Paulabuddy
Paulabuddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.21
Registriert
26.05.12
Beiträge
263
Kekse
592
Ort
Hannover
Moinsen.
Wieder mal ändert sich alles.
War es Anfang des Jahres noch Clapton´s Womentone den ich haben wollte, ging es über den überhöhten Genuss von 80´s Rock und Metal zu Ozzy und seinem Rhandy. Und weg war ich. Ich kannte Ozzy, ich kannte Rhandy, aber in dem Moment hats mich wie ein Blitz getroffen.
Shredding und Tapping haben mich relativ wenig interessiert, bis jetzt. Und jetzt verzweifele ich mal wieder.
Ich liebe meine SG und ich liebe meine Les Paul, aber ich kann auf beiden nicht die kreischenden Töne der Soli erreichen, es geht einfach nicht, bin zu blöd, was auch immer. Vom Fehlen des Floyd Rose mal ganz zu schweigen. Ich weiß das Rhandy auch Gibson gespielt hat, aber ich komme in den Hohenlagen (Bund 15 aufwärts) nicht mit meinen Hälsen klar. Der Halsübergang machts mir persönlich sehr schwer dort oben zu spielen.

Was suche ich:
Form: Egal, nur kein Flying V
Pickups: Solange ein Bridgehumbucker da ist bin ich glücklich, Rest ist nebensächlich.
Tremolo: Floyd Rose Type wenn möglich, ist kein aber kein Ausschluss Kriterium.
Hals: Dünner als der meiner Gibsons.
Holz: Favorisiere eigentlich Mahagoni, da mein Ton ohne hin schon ziemlich hell ist. :gruebel:
Preis: um die 1000


So Leute,
jetzt wirds tricky:
Ich bin Linkshänder.

Angespielt habe ich schon verschiedene Ibanezgitarren, die S-Serie hat einigermaßen gepasst, aber die RG´s waren überhaupt nicht meins. Keine Ahnung warum.


Kennt irgendwer ein Modell das mir vielleicht liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Spiel nach Möglichkeit mal eine Fame Forum III oder IV. Oder eine Godin Session bzw. eine Redline. Die haben zwar keinen Bdy aus Mahagoni, aber Mahagoni ist nicht das einzigste Holz, was für einen warmen und vollen Klang sorgt...!

http://www.musik-oevermann.de/onlin...ren/136-godin-redline-3--emg-81--85-mapleneck
http://www.musikhaus-korn.de/de/God...g.html?pid=2&gclid=CKnOhPSp0boCFdPItAod3GcAbg

Bei Fame hättest du viell. die Chance eine gebr. Forum Custom zu bekommen?!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=7e3d4000-473c-11e3-bf2e-c86000be4267
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...02?recId=a03255b0-473c-11e3-bf2e-c86000be4267
 
Also die Godin trifft mal sowas von ins Schwarze!
Leider kein Floyd, aber war ja nur optional. Bei der kommt auf jeden Fall eine Stoptailbridge drauf.

Aber perfekt! Muss nur noch mal einen Laden finden wo ich sie anspielen kann.
 
Die Godin hat doch ein Floyd drauf !
 
  • Korpus: Kanadische Linde (Laurentian Basswood)
  • Hals: Ahorn, einteilig, 4-fach verschraubt, Palisander oder Ahorn Griffbrett, 22 Bünde, 12"Griffbrettradius
  • Mensur: 648 mm (25½")
  • Tonabnehmer: 2x Godin GS-2 Single Coil, 1x Godin Humbucker
  • Bedienfeld: 1x Volume, 1x Tone (Push Pull für Humbucker Split), 5-weg-PU-Wahlschalter
  • Steg: Vintage Tremolo


Wo siehst du das Floyd?
 
Die Redline ist schön und gut. Nur gibts die leider net als LH.
Die Jag sieht aber sehr interessant aus!
 
Also bis jetzt ist die Arkane vorne, ich warte noch ne Woche dann wird bestellt. So wie ich das sehe, werdet ihr mich bis dahin sowie so noch weiter mit GAS infizieren^^
 
Problem: die Arkane 500 ist leider nicht verfügbar, müsstest dann evtl. auf ne andere Farbe ausweichen. Wobei es aktuell irgendwie nirgends Arkanes gibt.

Edit: Doch noch was gefunden http://en.euroguitar.com/guitar/lag/arkane/l500/140769.html Euroguitar Versand kostet nach Deutschland 14€

Das Problem bei den Arkanes ist, das es kein wirkliches Lager bzw. Händler in Europa ausserhalb Frankreichs gibt wo man die Elektrischen Lags bekommt. Ausser eben Euroguitar, Woodbrass(sind ja Franzosen) und mit ein wenig Glück Soundland hier in Deutschland.
 
So, Problem ist gelöst. Ebay sei dank bin ich nun im Besitz einer Kramer Custom 2 LH aus den 80ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die kreischenden Töne, würde ich ein Wah empfehlen, wo du einfach eine Stellung stehen lässt und spielst... Ist quasi ein krasser Equalizer, wenn du ihn nicht als wah nutzt ;)
Finde grade eine SG ziemlich cool, um in hohen lagen zu spielen :D
 
Das weiß Jake E. Lee auch! ;) :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben